Erfarhung mit Grillplatz auf der Weide

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 76

Erfarhung mit Grillplatz auf der Weide

Beitragvon Marion Lamahieu » 1. Aug 2017 07:29

Hallo zusammen!

ich habe noch eine Einsteigerfrage bezüglich die Möglichkeit auf der Weide einen "Grilleck" hinzustellen (getrennt vom Lamaplatz).

Haben die Tiere Probleme mit dem Fleischgeruch? Hat jemand erfahren dass die Tiere dann nie wieder in bestimmte Ecke der Weide kommen, wo halt den Fleischgeruchwolke kommt?

Danke für die Antworte!
Marion
Benutzeravatar
Marion Lamahieu
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Wohnort: Lampertheim
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erfarhung mit Grillplatz auf der Weide

Beitragvon INTI » 1. Aug 2017 09:07

Huhu,
nein der Fleischgeruch ist wirklicuh kein Problem für die Tierchen ;-) Aber ich kenne mehrere Berichte, wo sie sich bei Feuerplätzen liebend gerne hinterher in der Asche wälzen, ein Bericht war auch mal, dass am darauffolgenden Tag noch Glutnester in der Asche waren und die Tierchen dann Brandlöcher im Pelz hatten...
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erfarhung mit Grillplatz auf der Weide

Beitragvon Marion Lamahieu » 1. Aug 2017 14:05

Hallo!

danke!
Ja, ich habe auch so einen Fall gesehen. Sogar im Sachkunde hat der Tierarzt einen Bild gezeigt von einem Lamafuß, nach er im Asche gelaufen war (total verbrannt). Anscheint hat es sich geheilt, aber wir werden viel aufpassen dass die Tiere nicht: reinlaufen können, sich walzen können und so weiter: wir schließen den Grillplatz aus damit es keinen Risiko gibt.

bin beruhigt :)
LG
Marion
Benutzeravatar
Marion Lamahieu
Beiträge: 45
Registriert: 07.2017
Wohnort: Lampertheim
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron