Impfung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 108

Impfung

Beitragvon Bumblebee » 28. Jun 2017 10:37

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit 14. Mai stolze Besitzerin von drei Alpakajungs.
Soweit läuft auch alles super, sie sind sehr neugierig, wir haben jeden Tag viel Spaß zusammen und Halfter lassen sie sich auch schon problemlos anlegen.
Nun wäre die Impfung mit Heptavac P+ fällig, mein Tierarzt meinte aber das gibt es nur in Dosen für 50 Tiere.
Wisst ihr vllt ein alternatives Präparat, welches ich nutzen könnte, was die gleiche Wirkung hat?
Falls das nicht geht muss ich mich nochmal an meinen Züchter wenden, bzw. mal in der Nähe rumfragen wer gerade noch impft...

Liebe Grüße, Annika!
Benutzeravatar
Bumblebee
Beiträge: 1
Registriert: 06.2017
Wohnort: Zeitz OT Nonnewitz, Sachsen-Anhalt
Geschlecht: weiblich

Re: Impfung

Beitragvon Aaralpaka » 28. Jun 2017 18:04

Hallo Annika,

frag nach Covexin 10.

Liebe Grüße

Silke
Aaralpaka
Beiträge: 5
Registriert: 08.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Impfung

Beitragvon Thalpaka » 29. Jun 2017 06:48

Leider ist es so, der Impfstoff hält sich geöffnet nicht lange.
Drum muss man oft eine ganze Flasche kaufen oder Glück haben, dass der TA Dich anruft, wenn er mehrere Annnbnehmer zusammen hat
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2382
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Impfung

Beitragvon Carvellina » 29. Jun 2017 07:50

evt. einen Schafhalter finden, der auch impfen will? Die haben ja meistens mehr Tiere :D
Benutzeravatar
Carvellina
Beiträge: 89
Registriert: 08.2013
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Re: Impfung

Beitragvon Thalpaka » 29. Jun 2017 08:12

So machts mein Ta, ruft mich dann an.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2382
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron