Kotstelle

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 522

Kotstelle

Beitragvon WhiteWolf » 8. Aug 2011 17:40

Wie kann ich meine Alpis davon überzeugen, nicht den Offenstall ( eingang ) zu benutzen, sondern sich auf 5000m² sich was anderes zu suchen.
Hilfe wäre nett.

gruss thomas
6
Benutzeravatar
WhiteWolf
Beiträge: 73
Registriert: 08.2011
Wohnort: Coesfeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 8. Aug 2011 18:33

Ja, wenn da jemand einen guten Tipp hätte, auf die Antwort warte ich auch schon über 10 Jahre ;-)
Mitfühlende Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 8. Aug 2011 18:50

Wer einen funktionierenden Vorschlag hat - immer her damit, ich möchte es auch wissen!

Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Arthemis » 8. Aug 2011 18:51

Ja ich bin da auch dankbar für jeden Tip!!
Hab nämlich auch noch keine Lösung...für meine stallkaker.. :lol:
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1421
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Thalpaka » 8. Aug 2011 21:16

Bei uns kacken sie - kaum eingezogen - wunderbar in den Weg. Und alle Welt kann dabei zuschauen. Und sie haben die (an besserer Stelle) ausgelegten Köttel völlig ignoriert...
:roll:
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2382
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Thalpaka » 8. Aug 2011 21:18

Nee, jetzt im Ernst: Also ich habe es unabsichtlich mal geschafft, meinen Jungs eine Kotstelle zu verleiden, indem ich auf den schwarzen Matsch wegen der Optik Sand eingestreut habe. Ich wollte sie gar nicht von dort wegjagen. Sie haben von da an 2 m daneben gekackt.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2382
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Kotstelle

Beitragvon Romy53 » 29. Sep 2016 20:55

Dann habe ich ja echt zwei Wunderknaben.
Sie haben im Stall eine Kotschale, die habe ich ihnen letzte Woche um 2 Meter verschoben.
Sie sind sofort wieder rein gegangen.
Auf der Weide lege ich mit Kot einen neuen Platz an, schliesse den Alten und gut ist. :D
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 126
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kotstelle

Beitragvon Thalpaka » 30. Sep 2016 09:56

Cool! 8)
So sind sie, die Guten, immer wieder für Überaschungen gut... Ich habe jetzt eine kleine Sau bekommen, die kackt sogar im Laufen... :o :shock:
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2382
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Kotstelle

Beitragvon Romy53 » 30. Sep 2016 10:46

:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 126
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Kotstelle

Beitragvon Jürgen » 30. Sep 2016 15:18

Hey,
da hab ich ja auch direkt mal Wunderknaben :D

Hatte, bevor sie einzogen, Mist aus dem Zuchtstall in den Stall und auf dem Auslauf gelegt. Diese Stellen werden bis heute genutzt 8)
Auch auf der Weide gab es lange nur eine Stelle ...dann hat "jemand" :oops: Rasen gemäht und versehentlich die Jungs auf der großen Weide "eingesperrt"...Seit dem gibt es einen 2. Weide-Kotplatz :roll:
Grüße von Jürgen

Auf einer Skala von 1-10...wie genau hören Sie zu? Kann man machen...
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 118
Registriert: 02.2016
Geschlecht: männlich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron