Spaziergänge und Anhänger fahren mit trächtiger Stute?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 228

Spaziergänge und Anhänger fahren mit trächtiger Stute?

Beitragvon Bine » 23. Jan 2017 10:52

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob man mit einer trächtigen Stute spazieren gehen und Anhänger fahren darf? Oder stresst sie das zu doll? Die "Touren" würden immer mit mind. einem anderen Alpaka stattfinden.
Bine

Re: Spaziergänge und Anhänger fahren mit trächtiger Stute?

Beitragvon INTI » 23. Jan 2017 11:50

Kommt drauf an, wie trächtig sie ist. Stell dir vor, was eine Frau machen darf und kann und möchte während der Schwangerschaft. Dann nimm den Individualismus dazu, nimm dazu, wie gut das Tier trainiert ist und ob dies oder das "Normal" für die Stute ist oder nicht. In den letzten drei Monaten der Trächtigkeit nimmt die Größe des Fötus eigentlich erst richtig zu, da würde ich es in Ruhe lassen, davor sehe ich kein Problem für gesunde, trainierte Tiere. Was sitzt, dass sitzt. Und mit solchen Tieren sollte man auch züchten.
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
INTI
Moderator

Re: Spaziergänge und Anhänger fahren mit trächtiger Stute?

Beitragvon Thalpaka » 23. Jan 2017 12:53

Wenn es warm wird und das Fohlen groß, dann ist das Leben für die Stute beschwerlich, dann würde ich ihr das nciht mehr zumuten. Aber wenn sie Spaß an der Sache hat und gerne einen Spaziergang macht, dann nur zu!
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Thalpaka