Vlies

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 165

Vlies

Beitragvon Romy53 » 13. Okt 2016 16:22

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab eine Frage an diejenigen von euch, die das Vlies selber verarbeiten.
Ich musste ja meinem Caruso ein wenig Vlies schneiden, weil er im Frühjahr nicht geschoren wurde und langsam anfing
zu verfilzen. Kann man damit auch was anfangen oder kann ich das weg schmeißen??

Danke!

DSCF1668.JPG
DSCF1668.JPG (129.84 KiB) 159-mal betrachtet
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 126
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Vlies

Beitragvon INTI » 13. Okt 2016 17:32

Fasern unter 5 cm Länge kannste nicht verspinnen. Du kannst die Fusseln, die Du da hast waschen und zur Seifenherstellung einschicken, falls Du Seife machen lassen möchtest, oder du wäscht sie und nutzt sie als Füllmaterial für ein Kissen oder so, oder Du bastelst damit jetzt zu Weihnachten schöne Engelcchen oder packst sie in einen Karton und stellst es den katzen zum Kuscheln im kalten winter hin oder du nimmst es ungewaschen immer ne Handvoll unter deine Blumenerde gemischt, wenn Du deine Pflanzen topfst oder verbuddelst es als super Langzeitdünger direkt an einem Rosenbussch, der dir am Herzen liegt oder du legst es den Eichhörnchen und Siebenscchläfern aus zum Nestbau für den winter oder du hebst es bis zum Frühling auf und hängst es dann Büschelweise in einen Zaun, damit sich die Vögel was davon zum Nistbau holen können...
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vlies

Beitragvon Romy53 » 13. Okt 2016 21:13

Ja super, Danke Martina :D
Über all das habe ich gar nicht nach gedacht. :( Gehe mich schämen.
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 126
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Vlies

Beitragvon INTI » 13. Okt 2016 21:42

brauchste dich nicht zu schämen, hab erst mal viele Jahre Alpakas und viele Jahre Schurreste, da sammelt sich so einiges an... ;-) eben auch an Verwendungsideen ;-)
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Vlies

Beitragvon Romy53 » 14. Okt 2016 16:27

Das Vlies bekommt dann im Frühling, meine Freundin zum Spinnen, deshalb hab ich gar nicht nach gedacht.
Aber ich habe doch hier viele kleine Tiere, die sich bestimmt über ein warmes Nest freuen. Vor allem die Siebenschläfer,
vielleicht lassen sie dann mein Iso Material in Ruhe. :lol:
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 126
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron