Lamafohlen zufüttern

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 222

Lamafohlen zufüttern

Beitragvon Alois » 10. Apr 2014 22:36

Hallo, brauche dringend Rat.
Unser Lamafohlen ist jetzt eine Woche alt und hat noch nichts an Gewicht zugelegt. Es geht zwar dauern an Euter,saugt auch an allen 4 Zitzen aber ich glaube, daß die Stute zu wenig Milch hat. Was könnte man als Milchersatz zufüttern und wie viel bzw. wie oft am Tag?
Schöne Grüße,
Alois.
Alois

Re: Lamafohlen zufüttern

Beitragvon INTI » 11. Apr 2014 09:12

Da würde ich mir erst mal keine Sorgen machen, wenn das Fohlen fit ist und die Geburt normal war und auch die komplette Nachgeburt raus ist. Allerdings könntet Ihr doch mal die Stute melken und schauen, wieviel raus kommt und ob alle Zitzen frei sind. Hat sie noch Milch, wenn das Kleine getrunken hat? Kommt gar keine Milch raus? Hat sie vielleicht ne Euterentzündung, sind Zitzen dicht?
Du kannst H-Milch zufüttern, wenn es die nimmt... Solange die Mutter noch Milch hat, wird es andere kaum mögen...
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron