Augenentzündung?!

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 784

Augenentzündung?!

Beitragvon Eihai » 23. Dez 2013 10:23

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner Junghengst ist seit 6 Wochen bei mir und hat ein tränendes, milchig, trübes Auge?
Es sieht so aus wie der Grüne Star - Glaukom beim Pferd und Hund, als wäre er blind?
Kennt jemand so etwas?
Bitte um schnelle Hilfe..
Vielen Dank!
Eihai

Re: Augenentzündung?!

Beitragvon INTI » 23. Dez 2013 10:37

Ja, kenn ich, sofort den Tierarzt rufen. Der kann Euch eine passende Augensalbe verschreiben, ggf. auch Antibiotika spritzen. Nehmt nicht irgendeine Salbe für Augen, das kann ganz fürchterlich nach hinten los gehen!
Es gibt viele verschiedene Augenentzündungsursachen, aber wenn es das ist, wonach es in meinem Ohr gerade klingt, solltet Ihr sofort handeln, sonst kann es sein, dass der Kleine das Augenlicht oder sogar das Auge verliert. Wir hatten damals Glück und alles heilte gut aus.
Gute Besserung!
Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
INTI
Moderator

Beitragvon Eihai » 23. Dez 2013 10:58

Dankeschön schonmal ich mache mir echt sorgen! Der TA kommt gleich.
Er sitzt auch nur noch im Stall aber frisst hoffentlich ist das schonmal ein gutes Zeichen..
Eihai

Beitragvon INTI » 23. Dez 2013 17:00

Und was sagt der Doc?
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
INTI
Moderator

Beitragvon Eihai » 23. Dez 2013 17:14

Das der Augendruck noch in Ordnung ist und hat jetzt Antibiotika gespritzt bekommen. Wenns bis morgen nicht besser aussieht muss was anderes gespritzt werden ansonsten erst nächste WOche nochmal..
Eihai

Beitragvon INTI » 23. Dez 2013 18:26

Ich drück die Daumen, hört sich ganz ähnlich an, wie der Fall, den wir mal hatten und der ist gut ausgegangen! Also Kopf hoch und schöne Weihnachten!

INTI
Moderator

Beitragvon Thalpaka » 23. Dez 2013 22:02

Gute Besserung!
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Thalpaka

Beitragvon Eihai » 23. Dez 2013 23:48

Dankeschön! :)
@ inti: ist das auge denn wieder normal und klar geworden?
Frohe weihnachten!
Eihai

Beitragvon INTI » 24. Dez 2013 00:38

Ja absolut i. O.!
Irgendwo hab ich Fotos von der Trübung, aber ich find sie grad nicht und mag jetzt nicht alle CDs durchschaun.
Gute Besserungswünsche,
Martina

INTI
Moderator

Beitragvon Eihai » 24. Dez 2013 13:08

Okay wollen wirs mal hoffen.
Vielen dank :)
Eihai

Nächste