Fohlen mit Duchfall

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 697

Re: Fohlen mit Duchfall

Beitragvon Caro » 22. Jul 2014 22:38

Ohwei! Mit Giardien kenne ich mich leider aus... Da ist es typisch, dass der Kot mal fest ist und dann wieder der Durchfall kommt.
Soweit ich weiß, helfen gegen Giardien ausschließlich Panacur (1 Mal täglich) und Metronidazol (zwei Mal täglich) über zwei Mal fünf Tage mit drei Tagen Pause dazwischen. Ich kenns zwar nur von Hunden und Katzen, wird aber bei NWKs nicht anders sein.
Vor allem überleben diese blöden Dinger angeblich bis zu einem viertel Jahr ohne Wirt, deshalb ist die Gefahr der Wiederansteckung (gerade bei jungen/ alten/ kranken Tieren) recht hoch :(
Caro

Re: Fohlen mit Duchfall

Beitragvon weltenseele » 5. Aug 2014 15:27

Hallo Verena, dank Deiner Tipps hat der Kleine nun einen wunderbaren Kot. 5 Tage Panacur und alles ist gut! Ich hoffe, die OP ist gut verlaufen!!

Herzliche Grüße und Danke für die Hilfe
Michaela
weltenseele

Re: Fohlen mit Duchfall

Beitragvon Alpakazuchthof Oberberg » 5. Aug 2014 19:20

Hallo Michaela,
schön, daß es geklappt hat :-)
OP war nicht toll, mußten uns intraoperativ zur Eutha entscheiden :-((
Viele Grüße
Verena
Alpakazuchthof Oberberg

Re: Fohlen mit Duchfall

Beitragvon weltenseele » 5. Aug 2014 19:35

Oh, das tut mir sehr leid! Da hast Du so um sie gekämpft. Aber wie Du schon am Telefon in anderen Worten gesagt hast, damit hast Du alles getan, was möglich war. Herzliche Grüße Michaela
weltenseele

Re: Fohlen mit Duchfall

Beitragvon Alpakazuchthof Oberberg » 5. Aug 2014 20:54

jo, hat nicht sollen sein... :cry:
Alpakazuchthof Oberberg

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron