Gewichtsverlust nach Absetzen?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 214

Gewichtsverlust nach Absetzen?

Beitragvon Heike » 11. Jan 2014 17:29

Hallo,
Habt ihr bei euren Absetzern schon einmal bemerkt, dass sie an Gewicht verlieren? Habe eine Kleine, die doch arg dünn ist. Mama ist seit 1 Woche nicht mehr da. Sie selbst ist 7 Monate und friesst eigentlich gut Heu.
Zur Sicherheit habe ich aber auch aktuell entwurmt.

Habt ihr schon ähnliches bemerkt?

Heike
Heike

Re: Gewichtsverlust nach Absetzen?

Beitragvon lamahof » 12. Jan 2014 00:52

Nein, noch nicht. Allerdings setze ich meine Fohlen auch nie schon so zeitig ab.
lamahof

Re: Gewichtsverlust nach Absetzen?

Beitragvon INTI » 12. Jan 2014 17:04

Hallo Heike,
das ist normal, auch die Mütter verlieren noch ein wenig Gewicht, das hängt mit der Stoffwechselumstellung zusammen.
Zur Sicherheit kannst Du noch mal eine Kotuntersuchung machen. Entwurmen alleine reicht da wegen der immer häufigeren Resistenzen nicht aus. Oft können bei Jungtieren Kokzidien im Spiel sein, dafür müssen die nicht erst Durchfall haben. nd die Viecher kriegste mit eienr normalen Wurmkur eh nicht.
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9233
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gewichtsverlust nach Absetzen?

Beitragvon Heike » 12. Jan 2014 19:29

Hallo,
Kotproben von zwei Wochen war frei. Baycox hat sie heute bekommen.
Ich warte sonst noch etwas, aber die Mütter waren mir zu dünn.
Heike
Heike


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast