Jungstute kann nicht mehr laufen!

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1052

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Patricks Zoo » 19. Feb 2015 11:51

Hallo,

mit dem laufen geht es wieder aber fressen und trinken will sie immer noch nicht.
Heute Morgen habe ich eine Kot probe abgeben und dann steht heute Mittag wieder eine Untersuchung an.

MfG
Patrick
Patricks Zoo

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon INTI » 19. Feb 2015 11:55

Dass sie nix frisst ist mega ist, aber ich drücke die Daumen, dass Ihr weiter kommt und sie bald wieder gesundet!
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9233
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Patricks Zoo » 19. Feb 2015 12:00

Hoffe ich weis jetzt bald mal was sie hat und kann es dann behandeln!
Patricks Zoo

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Patricks Zoo » 19. Feb 2015 22:42

Also so wie die Sache jetzt aussieht hat unsere Fifa eine Kolik.
Hab ihr heut Abend was zur Anregung der Magen- Darmtätigkeit einflößen müssen und muss jetzt bis morgen früh abwarten.
Wenn sich dann im Laufe des Vormittags nicht an der Situation verändert muss sie operiert werden!
Patricks Zoo

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Heike2 » 20. Feb 2015 10:57

Einen wunderschönen guten Morgen :D

diese Syntome hatte ich auch mal bei einem im September zugekauften Hengst :(
Es war am Anfang meiner "Karriere" :P und ich habe mir einen eigenen Hengst eingebildet.
War ein schönes Tier.
Es war Karfreitag, er saß lag auf der Wiese und stöhnte.
Der erste TA den ich anrief, sagte er kommt nicht,der zweite erst am Ostermontag.
Bis dahin hatte ich Ihn in den Stall gebracht und Ihm immer wider mit einer Spritze Wasser eingeflöst.
Als dr TA kamm hat er Ihn 1 Wo. gegen Kolik behandelt und als es dann schlimmer wurde hab ich Ihn in die Tierklinik gefahren.
Bei denen wurde dann kein Wasser mehr eingeflöst und am nächsten Tag versagten die Nieren :?
Da es wieder Freitag war hatte ich erst gesagt das ich Ihn nicht in die Pato nach München fahre,zuerst wieder auf Augsburg, dann auf München war einfach zu heftig insges. ca. 800km, ich rief gleich beim Züchter an und er meinte ich soll Ihn in die Pato fahren.
Ich rief dann sofort wieder in der Klinik an und die sagenten, das es nicht mehr gehe da Sie Ihn schon auf gemacht hatten.
Er hatte Leberegel :evil: davon hatte ich noch nie etwas gehört.
Jetzt weiß ich natürlich was es ist.
Fazit, obwohl der Züchter mir gesagt hatte was ich tun sollte, hat er deren Ergebnis nicht anerkannt (er arbeitet mit der Klinik damal zusammen) und ich blieb auf den Schaden sitzen.
Tut Sie erstmal mit Paraziquantel entwurmen, vielleicht hilfts.
Danach hochgradig Antibiotika, da Sie wahrscheinlich eine Bauchfellentzündung bekommt und dann kannste nur noch beten.
Ist es eine zugekaufte Stute?
Heike2

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Patricks Zoo » 20. Feb 2015 11:49

Hallo,

sie wurde gestern auf Würmer untersucht und es war nichts festzustellen.

Ich habe sie vor 3 Monaten gekauft.

MfG
Patrick
Patricks Zoo

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon INTI » 20. Feb 2015 13:47

Bei einer normalen Kotuntersucchung wird nicht aauf Leberegel getestet! Das muß man extra angeben!
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9233
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Patricks Zoo » 20. Feb 2015 14:46

Hab ich, weil bei einem Freund von mir vier Tiere vor 4 Wochen gestorben sind(das waren Schafe)
Patricks Zoo

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Heike2 » 20. Feb 2015 16:46

Hallöchen,
leider findet man um diese Zeit keine Eier von denen im Kot.
Vermehrungszeit vom kleinen Leberegel ab Mitte Mai ca. 6 Wo. lang und da findet man,großer Leberegel, bei uns ganz selten, die ersten 1,5 J. nichts und dann ca, alle 6-8 Wo. mal.
Wiege dich nicht in Sicherheit.
Wenn das Tier aus der Schweiz war oder mit Tieren die von da gekommen sind????? mit deiner zusammenstanden.
Wie alt ist deine Stute?
Mein 2 .-Tier war aus der Schweiz ,1,5 J. alt, im November ist Sie gekommen im Mai an Leberegel gestorben.
Der Hengst stand mit einem Schweizer Tier 4 Mon. zusammen :-(
Heike2

Re: Jungstute kann nicht mehr laufen!

Beitragvon Patricks Zoo » 20. Feb 2015 16:51

Fifa ist aus dem Schwarzwald, sie ist 1 Jahr alt.

Ich werde heute noch beim Tierarzt nachhaken, muss eh noch Medikamente holen.

Danke für den Tip
Patricks Zoo

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast