Lama hat aufgeblähten Bauch und schäumt

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1094

Re: Lama hat aufgeblähten Bauch und schäumt

Beitragvon Carvellina » 24. Nov 2015 11:20

Ich als Tierärztin würde bei diesem Krankheitsbild definitiv das Tier intensivmedizinisch betreuen wollen.
Klinik, Tropf dran und abchecken, was los ist.
Es wurde hier oft genug wiederholt: Die Tiere halten sehr lange durch, ehe sie umfallen - und dann ist es zu spät.
Sind auch schon Alpakas an Milbenbefall eingegangen, weil die Hilfe zu spät kam.
Also nicht zu lange fackeln... und nicht allein ins Blaue therapieren, wenn es irgendwie geht. Zumindest in D gibt es mittlerweile TÄ, die sich einigermaßen auskennen.
Benutzeravatar
Carvellina
Beiträge: 89
Registriert: 08.2013
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste