Rote Nägel?

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 174

Rote Nägel?

Beitragvon haemi60 » 15. Jan 2017 16:54

Hallo.
Ich habe wieder einmal eine Frage:

Bei den letzten Spaziergängen habe ich bei meinen drei Alpakas bemerkt, dass die Nägel von der Wurzel her tief Rot geworden sind.
Ist das eine normale Erscheinung wegen der Kälte und dem Schnee, oder hat es noch andere Gründe?
haemi60
Beiträge: 3
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rote Nägel?

Beitragvon INTI » 15. Jan 2017 21:01

hast Du mal ein Foto?
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9175
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rote Nägel?

Beitragvon Thalpaka » 16. Jan 2017 12:13

Wenn das Tier helle Füße und Nägel hat, ist das möglich, dass die Füße von der Kälte rot werden.
Ich habe das bei unserem weißen Tier auch schon beobachtet, dass sie dort, wo die Zehnägel im Fuß sitzen roter sind als sonst.
Jedoch irritiert mich das "tiefrot", bei uns waren die eher rosa. Vielleicht wäre drum ein Foto nicht schlecht, nicht dass es bei Euch eine Entzündung (Salz auf den Straßen???) ist.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2371
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Rote Nägel?

Beitragvon haemi60 » 28. Jan 2017 16:22

Hallo
Danke für die Infos .
Hier noch ein paar Fotos nach unserem heutigen Spaziergang bei etwa Null Grad:

Bild

Bild

Bild
haemi60
Beiträge: 3
Registriert: 08.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Rote Nägel?

Beitragvon Thalpaka » 28. Jan 2017 22:43

Alles ok.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2371
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast