Wechsel von Covexin 8 auf Covexin 10

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 93

Wechsel von Covexin 8 auf Covexin 10

Beitragvon Bine » 27. Feb 2017 08:11

Hallo,
meine Tiere sind teilweise mit Covexin 8 und Covexin 10 geimpft. Nun würde ich gerne bei einem Impfmittel bleiben. Also entweder alles Covexin 8 oder Covexin 10.
Meine Frage ist nun, ob ich zum Impftermin einfach alle mit Covexin 10 impfen lassen kann oder ob ich da eine neue Grundimmunisierung machen muss. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Danke schonmal :)
Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 22
Registriert: 07.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Wechsel von Covexin 8 auf Covexin 10

Beitragvon INTI » 27. Feb 2017 08:29

Der 10er ist auf jeden Fall empfehlenswert. Der deckt zwei Erreger mehr ab, von denen zumindest einer schon zu Todesfällen bei Kameliden geführt hat. Um einen kompletten Impfschutz zu erhalten, muß man mit dem 10er noch mal grundimunisieren, wenn die Tiere vorher nur den achter bekommen haben.
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9175
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast