Zahnstellungsfehler

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 40

Zahnstellungsfehler

Beitragvon Jürgen » 6. Nov 2017 10:56

guten Morgen ins Forum,
was haltet Ihr von dieser Zahnstellung und was würdet Ihr unternehmen?
Zur Erklärung: Alpaka-Wallach von 2015
Er ist der "Hektor" von meinen 3 Tieren und immer noch panisch was Handling angeht. Darum stresse ich ihn so wenig wie möglich und habe immer nur nach der Zahnlänge gefühlt. Als er mich jetzt angähnte sah ich das Elend...

Bild
Grüße von Jürgen

Auf einer Skala von 1-10...wie genau hören Sie zu? Kann man machen...
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 116
Registriert: 02.2016
Geschlecht: männlich

Re: Zahnstellungsfehler

Beitragvon INTI » 6. Nov 2017 11:37

Wechselt er vielleicht grad die Zähne? Die neuen, bleibenden schieben von innen und drücken die Äußeren nach außen weg. ich würde mir da keinen Kopf machen, gerade jetzt über den Winter gibt es eh nicht viel Gras abzubeißen und langes Heu können sie so rein schieben und fressen. Ganz deutlich finde ich auf dem Bild allerdings nicht, wie weit der Spalt zwischen den Zähnen runter geht? Sollte dder Spalt sich auch unterhalb der Zähne fortsetzen, kannst Du daran eh nichts ändern, aber gut, dass er dann Wallach ist.
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9175
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Zahnstellungsfehler

Beitragvon Thalpaka » 6. Nov 2017 12:19

Das ist kein Elend, das sind die bleibenden Zähne. Die sind noch nicht ganz durchgeschoben.
Warte ein halbes Jahr, dann sieht es gut aus.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2371
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Zahnstellungsfehler

Beitragvon Jürgen » 6. Nov 2017 12:23

Vielen lieben Dank!
Ihr beruhigt mich ungemein, der Züchter war ratlos...

Da das Alpaka problemlos frißt, lass ich der Natur also freien Lauf!
Grüße von Jürgen

Auf einer Skala von 1-10...wie genau hören Sie zu? Kann man machen...
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 116
Registriert: 02.2016
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste