Aufstallen bei Regenwetter?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 186

Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon Jürgen » 16. Nov 2016 12:46

Hallo ins Forum,
stehen Eure Alpakas auch bei anhaltendem Regenwetter auf der Weide?
Als die Jungs noch klein waren, hielten sie sich bei schlechtem Wetter mehr im Stall auf. Jetzt machen sie es nach dem Motto "Augen zu und durch" und sitzen auf der ungeschützten Weide.
Man liest ja viel...so habe ich gelesen, dass die NWK's tatsächlich Probleme mit dem feuchten Wetter haben sollen.
Lasst Ihr Euren freie Hand oder stallt Ihr sie auf?
Grüße von Jürgen

Auf einer Skala von 1-10...wie genau hören Sie zu? Kann man machen...
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 153
Registriert: 02.2016
Wohnort: Nordseeküste
Geschlecht: männlich

Re: Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon Thalpaka » 16. Nov 2016 14:21

meine dürfen machen, was sie wollen.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2442
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon Romy53 » 16. Nov 2016 14:47

Das habe ich mich heute auch schon gefragt?! Ich habe sie vorhin in den Stall gebracht.
Wenn sie total nass sind, verfilzt das Flies noch mehr.
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 131
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon INTI » 16. Nov 2016 14:52

unsere können rein und raus wie sie wollen, habe Vliestechnisch noch keine Probleme gehabt.
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9233
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon Romy53 » 16. Nov 2016 14:56

Meine haben halt ihr Flies vom letzten Jahr noch. :cry:
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 131
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich

Re: Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon INTI » 16. Nov 2016 15:16

also wenn die ihr Vlies vom Vorjahr noch drauf haben, dann kannste da auch nichts mehr verschlimmern, wnen sie rein udn raus gehen könne wie sie wollen...
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9233
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aufstallen bei Regenwetter?

Beitragvon Romy53 » 16. Nov 2016 18:47

Ja hast recht, brauchen kann man das ja wahrscheinlich eh nicht mehr. :cry:
Liebe Grüsse Romy
Benutzeravatar
Romy53
Beiträge: 131
Registriert: 09.2016
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast