Erwachsen??

Moderatoren: Stefan, Vroni

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 145

Erwachsen??

Beitragvon Sibylle » 5. Mai 2008 22:37

Hallo ihr alle, ich hab mal ne Frage. Ich bin immer mal wieder drauf gestoßen, dass jemand beschrieben hat, dass sich Lamas so mit 4 bzw. 5 Jahren nochmal verändern. -ich meine charaktermäsig nicht die Haarfarbe oder so- Wie sind eure Erfahrungen damit ?? :?:
Sibylle
Beiträge: 107
Registriert: 04.2008
Wohnort: Tübingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 6. Mai 2008 06:57

hallo sibylle.
krasse veränderungen habe ich noch nie festgestellt weder bei eigenaufzucht noch bei gekauften erwachsenen lamas/alpakas.
positive schon eher:ab diesem alter sind die tiere endgültig ausgewachsen sind ruhiger und gelassener.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 6. Mai 2008 07:00

Hallo Sibylle!
Ja, mehr Selbstsicherheit. Das kann heißen mehr Gelassenheit oder bei Hengsten auch mehr Selbstdarstellung...
:lol:
Und natürlich manchmal eine andere Hirachiestellung in der Herde...
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

erwachsen??

Beitragvon Heikki » 12. Mai 2008 01:05

die letzten Backenzähne können erst im Alter vom 6 Jahren durchbrechen. Auch die Hakenzähne und die oberen I3 können erst dann scharf sein und das könnte eine Wirkung an das Benehmen haben.
Heikki S. (Vet)
Benutzeravatar
Heikki
Beiträge: 346
Registriert: 03.2008
Wohnort: Hämeenlinna / Finnland
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast