Wie sehen Alpakas?

Moderatoren: Stefan, Vroni

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 131

Wie sehen Alpakas?

Beitragvon yaku » 3. Jun 2017 13:41

Hallo zusammen,
Ich werde auf Touren immer wieder gefragt, wie Alpakas sehen. Schwarzweiß wie bei Hunden oder doch farbig? Ich konnte bisher in keinem Buch die Antwort finden also frag ich einfach hier mal :)
Benutzeravatar
yaku
Beiträge: 12
Registriert: 12.2015
Geschlecht: weiblich

Re: Wie sehen Alpakas?

Beitragvon INTI » 3. Jun 2017 21:41

https://www.youtube.com/watch?v=4st54DSGWFs

Ein wissenschaftlicher Beweis ist es nicht, aber ich finde es schon erstaunlich ;-)

Im Übrigen können Hunde auch Farben sehen: http://www.nasenmeister.de/wp-content/u ... Hunden.pdf
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9213
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Wie sehen Alpakas?

Beitragvon Thalpaka » 5. Jun 2017 21:42

Auch “farbenblinde“ Menschen sehen Farben. Habe einen farbenblinden Freund, mit dem ich geredet habe. Er weiß, was grün etc. Ist. Wie er es wahrnimmt? Keine Ahnung. Aber er kann es.
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2417
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron