Zwei Stuten mit Junghengst auf Apfelplantage

Moderatoren: Stefan, Vroni

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 617

Zwei Stuten mit Junghengst auf Apfelplantage

Beitragvon Arthemis » 16. Jan 2009 22:43

Hey Heidi,
ich hab mal ein neues Thema eröffnet..ich kann nur die anderen Beiträge nicht reinschieben...(HILFE)

Also...ich hab keine praktische Erfahrung mit Hengst und Stute zusammen...wir haben ja nur zwei Jungs...
aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir ,das das nicht gut funktionieren kann...
Es ist ja auch schwierig ein Rüden und eine Hündin zusammenzuhalten..oder eine Katze und einen Kater...mal vom Lärm den die machen,wenn die sich amüsieren ganz abgesehen.Was willste dann mit den Kitten zweimal im Jahr...
So einmal ein Fohlen könnt ich ja noch verstehen..aber einen anderen Junghengst wird der Papa nicht dulden und eine Stute wird der Papa wieder decken...
Deswegen gibt es nur die möglichkeiten getrennt halten (und ich steh ja nicht so auf Einzelhaltung) oder den Hengst kastrieren....er wird dann auch ruhiger und hat eindeutig weniger Stress...und leider sind unsere Tierchen doch echt stressempfindlich!
Denkt drüber nach..und holt euch noch andere Meinungen...aber ich find eine Kastration ist die einfachste und beste Lösung...ihr könnt alle zusammen laufen lassen und zum decken könnt ihr euch den schicksten Papa aussuchen...
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Arthemis

Beitragvon INTI » 17. Jan 2009 12:43

Hallo Heidi!