Tiernamen

Namensliste sinnvoll?

Ja
6
60%
Ja, aber Eintragung zu kompliziert
1
10%
So eine Liste ist überflüssig
3
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 427

Tiernamen

Beitragvon INTI » 9. Jul 2011 09:20

Hi,
hab da mal so ne Idee...
Jedes Jahr, wenn die Fohlen geboren werden, ist man wieder am Überlegen, wie man sie benennen soll. Dann denkt man sich was gaaaaaanz Tolles aus und erst später stellt man fest, das Pedro nun doch der häufigste Lamaname der Welt ist... :-(
Wie wär's, wenn wir (vielleicht unter "Vorstellungen") ein Thema eröffnen, in dem jeder die Namen seiner NWK oder die, die er mal hatte, auflistet.
So kann jeder sehen, Mensch "Hansi" und "Horst" gibt es schon, ich nenn meinen jetzt doch mal "Kuno"...
Damit das funktioniert, müßte man eine Liste mit den Namen seiner Tiere machen und diese Liste müßte dann jeder, der auch seine NWK Namen posten möchte, kopieren und durch seine ergänzen. Am allerbesten alphabetisch, damit jeder die Namen schnell findet und einsortieren kann. Namen die dann doppelt sind, werden einfach mit einer Zahl dahinter versehen, die jedesmal höher wird, wenn wieder ein Pedro dazu kommt.
Meint Ihr sowas wäre hilfreich zur Namensgebung? Meint Ihr sowas könnte funktionieren? Oder ist das zu kompliziert? Eh Blödsinn?
Könnte dann später so aussehen:
Dolores
Fiffi
Hansi 3
Pedro 118
Siegrid
Tibsi
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 9. Jul 2011 10:23

Hihi, ich kenn auch nen Pedro , der vorher einen klangvolleren Namen hatte :oops:

Sam
Santiago
Othello
Cambo
Campino
Fidelio
Orlando
Marco Polo
Aladin
Criador
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2311
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon shagya » 9. Jul 2011 11:43

Mit den Namen habe ich auch immer so meine Probleme und ich bin immer ganz neidisch, wenn einer wieder mal einen tollen Namen vergeben hat. Wenn ich mir einen schönen Namen ausdenke, kann sich mein Mann den sowieso nicht merken. Zum Beispiel wird dann aus Fuchur ( Glücksdrachen der "Unendlichen Geschichte " schnell mal Funkuhr. Anregungen zur Namensfindung fände ich ganz toll. Bei einigen Züchtern wären aber die Namenslisten ziemlich lang.

Shagya
shagya
Beiträge: 244
Registriert: 04.2008
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 9. Jul 2011 11:59

:oops:
Aus Vuvuzela wurde Uwe Seeler (ist aber eine Stute).
:oops:
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 9. Jul 2011 12:15

@Susi:
haste die nach dem Bayrischen Alphabet geordnet? ;-)
Liebe Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike2 » 9. Jul 2011 13:01

Hallölle,

Antuco (Porno-Toni)
Cremello
Chadi
Klothilde mit Stern
Giesela
Ginger
Nepomuk
Rosa
Sir Quckly
Suki
Siegesmund
Toffee
Gruß
Heike

12 Alpakas, 4 Katzen, 3 Hunde(1x groß/ 2x klein), Hühner, Enten, Gänse, Kanarienvögel, Zebrafinken und eine handvoll Bienen.
Heike2
Beiträge: 280
Registriert: 10.2010
Wohnort: 93499 Zandt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 9. Jul 2011 13:55

Siegesmund! Wie geil ist das denn! :mrgreen:
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon mona61 » 10. Jul 2011 06:18

Ich züchte zwar nicht, aber möchte eine schöne Idee weitergeben: die Züchterin von einem meiner Jungs hat all ihre Alpakas nach Sternen oder Sternbildern benannt. Gefällt mir. So war mein erstes Alpaka ein "Pollux", der hellste Stern im Sternbild Zwillinge, meinem Sternzeichen... Sachen gibt's!
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich

Neue Namen braucht das Land !

Beitragvon lamapack » 10. Jul 2011 09:14

Meine Namen werden nach Typ und Eigenheiten vergeben .
Jamal - Gangsterrapper der die Hosen gestrichen voll hat .
Floh - Weil er liebendgern auf der Weide im Zick Zack wie selbiges Tier umher hüpft
Brad Pit - weil nach dem Scheren eindeutig eine Ähnlichkeit mit Selbigem vorhanden ist
Merlin - weil Er immer ausschaut als wär er aus seinem Zauberschlaf erwacht und noch nicht ganz bei Uns.
Calimero - eindeutig bei der Eierschalen Kopfform
Pedro - Weil ich war einmal ein großer Freibeuter . alles klar Baby !
und so weiter und so weiter !
Ich liebe das !
Heike 3
Auf Unserem Hof leben Kühe, Lamas, Alpakas,Katzen, Hund, Fische und Hühner.
Benutzeravatar
lamapack
Beiträge: 96
Registriert: 01.2011
Wohnort: Ursbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 11. Jul 2011 03:56

wir sind aktuel auf dem mystischen indien-namen-trip.

sultana
kalmus
krishna
kajal
gaia

zuchthengst compass emanuel heisst kurz emma.
"lass ma emma diese stute da decken!" :-D
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron