User Information

Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung

Neue Beiträge

Haselnussäste füttern
von: Hel Gestern 10:38 zum letzten Beitrag Gestern 10:38

Salzleckstein
von: INTI Gestern 09:19 zum letzten Beitrag Gestern 09:19

Suche Kameliden Kompendium
von: Oldie 20. Aug 2018 19:01 zum letzten Beitrag 20. Aug 2018 19:01


Suche

  


Forum Intro

Community

Bekanntmachungen

Haselnussäste füttern

Gestern 00:54
von Hel
Ich habe auf meinem Grundstück jede Menge Haselnussträucher.
Nun hab ich mal probeweise 2 trockene Zweige auf die Weide geworfen!
Da haben sich meine 3 Alpis sofort drüber hergemacht, und haben die
schon trockenen Blätter radikal abgeknabbert!
Meine Fragen:
Wie oft wär noch gut?
Lieber frische oder trockene Äste, oder lieber garnicht?
Was meint ihr?

Salzleckstein

Gestern 00:44
von Hel
Jetzt habe ich meinen 3 Alpis so einen feinen Salzleckstein inden Stall gehängt! :)
Sie scheinen ihn aber vollkommen zu ignorieren! :cry:
Wie kann ich das Interesse daran wecken?
Vielleicht leicht feucht machen, damit er besser richt? :roll:
Wie sind da eure Erfahrungen?

Alpaka mit Spreizbeine

14. Aug 2018 23:38
von Andrea1482
Hallo,
bin eigentlich nur Urlaubsvertretung für Alpakas. Und da gab es eine Geburt - das kleine muss mit der Flasche gefüttert werden und hat Probleme beim aufstehen und laufen, weil sich immer die Hinterbeine spreizen. Wie kann ich dem Zwerg helfen. Ansonsten ist der kleine Mann voll fit.
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen würde.

Kameliden Kompendium

14. Aug 2018 11:49
von Hel
Suche gebrauchtes Buch zu einem fairen Preis!
Helmut

Suche Kameliden Kompendium

14. Aug 2018 11:46
von Hel
Suche gebrauchtes Buch zu einem fairen Preis!
Helmut

Nachrichten

Titel: Haselnussäste fütternErstellt von: Hel
News
Ich habe auf meinem Grundstück jede Menge Haselnussträucher.
Nun hab ich mal probeweise 2 trockene Zweige auf die Weide geworfen!
Da haben sich meine 3 Alpis sofort drüber hergemacht, und haben die
schon trockenen Blätter radikal abgeknabbert!
Meine Fragen:
Wie oft wär noch gut?
Lieber frische oder trockene Äste, oder lieber garnicht?
Was meint ihr?
BeitragGestern 00:54Kommentare: 2

Titel: SalzlecksteinErstellt von: Hel
News
Jetzt habe ich meinen 3 Alpis so einen feinen Salzleckstein inden Stall gehängt! :)
Sie scheinen ihn aber vollkommen zu ignorieren! :cry:
Wie kann ich das Interesse daran wecken?
Vielleicht leicht feucht machen, damit er besser richt? :roll:
Wie sind da eure Erfahrungen?
BeitragGestern 00:44Kommentare: 1

Titel: Sind Brennnessel giftig?Erstellt von: FrauJemine
News
Hallo meine Lieben!
Toll, dass es sowas wie hier gibt und man euch mit tausenden Fragen bombardieren könnte.
Diesmal frage ich mich ob Brennnessel, Rhododendron oder Disteln giftig für Alpakas sind?!
Danke im Voraus für die Antwort :D
Beitrag26. Apr 2018 14:08Kommentare: 2

Titel: Scheren von stressanfälligem TierErstellt von: Jürgen
News
Hallo ins Forum,
ich habe eine Frage an Euch:
in den letzten beiden Jahren habe ich das stressanfällige Tier als erstes scheren lassen. Nachdem er im letzten Jahr während der kompletten Schur geschrien hat, frage ich mich, ob es vllt besser wäre ihn erst gucken zu lassen und als 2. zu scheren?
Was meint Ihr?

Gibt es ein Pulver o.ä. wie beim Pferd um ihn nur ein wenig zu sedieren, ohne gleich spritzen zu müssen?
Beitrag16. Apr 2018 10:44Kommentare: 14

Titel: Haltung bei arktischen VerhältnissenErstellt von: Jürgen
News
Ich mal wieder... :D
Hallo ins Forum!
Nun bin ich zwar nicht mehr wirklich "Neuling", möchte Euch aber trotzdem fragen, ob Eurer Meinung nach Vorkehrungen wg der zu erwartenden Kälte zu treffen sind?
Ich weiss, dass das Alpaka an sich im Hochland lebt... Allerdings sind meine Jungs ein solches Klima nicht gewohnt bzw. haben eine solche Kälte noch nicht erlebt.
Bei vielen von Euch ist ja schon länger der Winter ausgebrochen, freue mich an Euren Erfahrungen teilzuhaben.
Beitrag23. Feb 2018 13:13Kommentare: 20

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 45 Besuchern, die am 2. Dez 2017 17:49 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Insgesamt waren 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 3 Bots und 5 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am So 20. Dez 2015 online waren.

Mitglieder: Bing [Bot] (zuletzt um 1:44), Google [Bot] (zuletzt um 1:40), Google Adsense [Bot] (zuletzt um 1:24)