unser 2. Fohlen

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275

unser 2. Fohlen

Beitragvon holzer » 28. Sep 2010 14:57

Hallo alle miteinander,

ich muß es Euch einfach schnell mitteilen : unser 2.Alpaka Fohlen ist da !!!!
Ein schneeweißen Mädchen mit lockigen Haar - 8 kg schwer !!
Wir freuen uns riesig das wieder alles problemlos geklappt hat !
Da bei uns seit Tagen sch.... Wtter ist, habe ich Muttr und Kind erstmal im Stall gelassen, schön die Locken gefönt u.s.w.
Zum ersten Spaziergang vielleicht morgen will ich ein " Mäntelchen" überziehen !
Frage an Euch erfahrene Züchter, wie lange soll man das machen, Tag und Nacht,
der nur wenn Sie ausgehen ???
Bei unserem 1. Nachwuchs gab es das Problem nicht, da waren es 30 grad !!
Bitte gebt mir Eure Erfahrungen mit, man will a nichts falsch machen in seiner
gut gemeinten Fürsorge !!!

Gruß aus Mansfeld

holzer
Benutzeravatar
holzer
Beiträge: 31
Registriert: 12.2009
Wohnort: Mansfeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Manuela Seebach » 28. Sep 2010 16:41

Die KLeinen sind härte als man denkt. Vor allem die Alpis. Die liegen auch im strömenden Regen draußen.
Also wenn es richtig, wie aus Eimern gießt, lass sie noch im Stall. Sollte es nur ab und zu mal fieseln, dann kann der Kleine ruhig auch raus.
Herzlichen Glückwunsch, für den süßen Nachwuchs. Schon ein Name vorhanden?

Manuela
http://www.lama-ranch-narvanas.de
10 Jahre Lamas
Bei mir leben: Lamas, Alpakas, Hunde, Katzen, Ziegen, Gänse, Laufenten, Hühner, Kaninchen, Rennmäuse
Benutzeravatar
Manuela Seebach
Beiträge: 459
Registriert: 08.2008
Wohnort: Butjadingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 28. Sep 2010 20:28

Kann Manuela nur zustimmen! Natürlich auch die herzlichen Glückwünsche betreffend! :mrgreen:
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Stefan » 28. Sep 2010 21:20

Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs... Das ist schon immer klasse mit den Kleinen...

lg Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Shakira

Beitragvon holzer » 29. Sep 2010 15:26

Hallo nochmal,

ja unsere kleine soll "Shakira" heißen, weil sie von Anfang an sehr quirlig und aktiv war, nach einer halben Stunde stand sie schon und heute " tanzt " sie über die
Wiese " Waka Waka " !!!!

gruß holzerBild
Benutzeravatar
holzer
Beiträge: 31
Registriert: 12.2009
Wohnort: Mansfeld
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron