Wohin mit meiner Wolle

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 436

Wohin mit meiner Wolle

Beitragvon WhiteWolf » 5. Mai 2012 18:58

Im letzten Jahr habe ich meine Wolle einer Spinnerin geschenkt, die ganz Wild darauf war. Ich hatte auch wirklich keine Zeit mich mit der Frage zu beschäftigen. " Was passiert mit meiner Wolle "

In diesem Jahr möchte ich etwas mit meiner Wolle von meinen 5 machen. Von mir aus Socken etc.

Wer verarbeitet denn meine Wolle als Privatmann oder wer kauft Sie auf und im Gegenzug nehme ich Produkte ab ?

Habt ihr Adressen ??

Grüße aus dem Münsterland
6
Benutzeravatar
WhiteWolf
Beiträge: 73
Registriert: 08.2011
Wohnort: Coesfeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 5. Mai 2012 19:28

Hallo,
ich habe meine erste Wolle selbst versponnen, spinnen lassen ist ganz schön teuer, zu Recht bei der Arbeit....
Spinne auch heute noch einen Teil der Wolle selbst....macht Spaß und entspannt.
Aber mache bitte keine Socken daraus, die Wolle ist zu fein und du hast sofort Löcher drin oder nur Fuß Bett...
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Cori » 6. Mai 2012 10:30

Habe hier zwei Adressen, schau mal auf die Internetseiten, vielleicht ist was für dich dabei.

AlpakaWollmühle GmbH & Co KG
http://www.alpakawollmuehle.eu

Nafabo Conny Böhme
http://www.naturfasermuehle.de


bei Nafabo habe ich im vergangenen Jahr Filzmatten machen lassen. Gut geworden.

Gruß

Cori
http://www.hilberather-wanderlamas.de - Lamas, Alpakas, Hund und Katz´
Benutzeravatar
Cori
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 03.2008
Wohnort: Rheinbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 7. Mai 2012 07:40

Hi Thomas!

Schau mal, ob hier eine Spinngruppe bei Dir in der Nähe ist, da könntest Du dann ja mal anfragen, ob jemand dabei ist, der gegen Geld spinnnen würde.

http://www.handspinnen.de/spinnen/spinngruppen.html

Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron