klitzekleine Ergänzung zu den Regeln

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1133

klitzekleine Ergänzung zu den Regeln

Beitragvon Susi » 2. Mär 2009 08:53

Anmeldung & Verhalten im Forum



Dies ist ein nicht-öffentliches Forum, zu dem allerdings Jeder, der Interesse hat, Zugang hat. Entweder zum Mitdiskutieren oder auch lediglich zum stillen Mitlesen und Informieren.

Um das Miteinander möglichst erfreulich und angenehm für alle Beteiligten zu gestalten, sind jedoch einige Regeln erforderlich:

1. Jeder Neuankömmling im Forum ist herzlich willkommen, und damit man weiß, mit wem man es zu tun hat, wird eine möglichst aussagekräftige Vorstellung gerne gesehen!

2. Erfahrungsaustausch ist gewünscht, unterschiedliche Meinungen sollen diskutiert werden, Streitigkeiten können vorkommen, sollten aber schnellstmöglich beigelegt werden

3. Beiträge, welche nur ein ?Streitgespräch? zwischen 2 oder mehreren Foris enthalten, werden erst einmal in den nicht öffentlich lesbaren Bereich verschoben. Bei weiteren ?Entgleisungen? werden diese Beiträge editiert oder gelöscht!

4. Ein ordentliches Miteinander sowie ein freundlicher Umgangston sind selbstverständlich.
Sachliche Diskussionen sind in jedem Forum üblich, ausufernde Meinungsverschiedenheiten sollten allerdings privat geklärt und nicht öffentlich im Forum ausgetragen werden. Falls keine Lösung gefunden wird, kann man sich auch in einem Forum aus dem Weg gehen, ohne sich immer wieder erneut zu attackieren!

5. Jeder User darf nur 1 Account besitzen

6. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum! Beleidigungen, Verunglimpfungen und rufschädigende Beiträge sind daher zu unterlassen. Das Belästigen oder Bedrohen anderer User ist sowohl im Forum als auch per PN untersagt. Solche Beiträge werden außerdem gelöscht oder editiert!


7. Regelverstöße werden geahndet. Der User wird erst einmal per PN aufgefordert sich an die Regeln zu halten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, den User zu kurzfristig, bei fortgesetzten Verstößen, dauerhaft zu sperren.

So nun auch 8. und 9. aus gegebenem Anlass:

8. Wer das Forum auf eigenen Wunsch verlassen will, darf das natürlich auch sofort und ohne Verwarnung tun

9. Beim Veröffentlichen von Beiträgen und Zitaten anderer Autoren ist dies zu kennzeichnen und mit einer Quellenangabe zu versehen. Das Kopieren kompletter Artikel und die Veröffentlichung ausserhalb dieses Forums ist verboten

10. Selbstverständlich dürfen User, die sich an die oben genannten Regeln halten auch Mitglied in anderen Foren sein
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2317
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron