Bundesweit anerkannter Sachkundekurs von AELAS

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 223

Bundesweit anerkannter Sachkundekurs von AELAS

Beitragvon INTI » 7. Feb 2015 18:33

In diesem Jahr bieten wir wieder zwei AELAS Kurse in der Lüneburger Heide an. Die Kurse finden zwar erst Anfang Juni statt, aber auch jetzt schon sind die Hälfte der Plätze vergeben.
Bei starker Nachfrage, werden wir evtl. auf andere Räumlichkeiten ausweichen, aber da immer auch genügend Übungstiere für die praktischen Parts vorhanden sein müssen, sind so oder so die Plätze limitiert. Eine frühe Anmeldung ist daher empfehlenswert, Anmeldungen sind aber auch verbindlich!

06.06.2015

AELAS Kurs A: Info- und Einsteiger-Kurs

Haltung und Ausbildung von Alpakas und Lamas

auf Wunsch mit Sachkundeprüfung §11



07.06. 2015

AELAS Kurs B: Aufbau einer Alpaka und Lama Zucht

Tierbeurteilung, Faserbeurteilung, Zuchttechniken

Infos und Anmeldung unter: http://www.inti-alpakas-lamas.de/index.php/kurse
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9171
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bundesweit anerkannter Sachkundekurs von AELAS

Beitragvon INTI » 14. Apr 2015 12:20

Für alle, die gewerblich einen Sachkundeschein benötigen: Es sind noch zwei Plätze beim Sachkundekurs frei, wer zuerst kommt...

Beim B-Kurs sind noch mehr Plätze frei, diesen Kurs empfehl ich für alle, die Tiere anschaffen wollen, da man u. a. Tierbeschreibungen übt und so selbst ein Blick für die Tiere bekommt. Dannach kann man natürlich dem Verkäufer sein Vertrauen schenken, braucht es aber nicht, weil, egal was der erzählt, man kann die Tiere selber einschätzen und sich auf sein eigenes Urteil verlasssen.

Weitere Kurstermine in Süddeutschland unter www.aelas.org
Hier im Norden dann erst wieder im nächsten Jahr.

Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9171
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron