4. Alpakashow in Burgstädt

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1294

Beitragvon andi » 20. Okt 2010 08:34

Auch ich möchte den Organisatoren danken, es war eine sehr schöne Show!!!

Glückwunsch an alle Gewinner. Madeleine, kannst du nicht ein Bild von der Wolle eures weissen Hengstes machen und einstellen? Die ist echt genial...
andi

Beitragvon royal alpaca » 20. Okt 2010 10:11

Auch ich möchte den Organisatoren danken. Es war noch besser wie das letzte Mal und da war es schon sehr gut. Sehr erfreulich sind auch immer die Besucherzahlen. Einfach toll und ich freue mich schon aufs nächste mal. :-D

Gruß Simon
http://www.royal-alpaca.de
royal alpaca

Beitragvon INTI » 22. Okt 2010 10:10

"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9228
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Vroni » 22. Okt 2010 11:02

Am besten gefällt mir der letzte Abschnitt:

"Ganz ohne Schwierigkeiten sei der triumphale Durchzug aber nicht gelaufen, erzählt Fortmann. Alpaka-Dame Rosalie musste nämlich in den Ring getragen werden, da sie kurz vor dem Wettbewerb auf Stur schaltete, sich hinlegte und auch nicht bewegen ließ aufzustehen ? den ersten Preis hat sie trotzdem gewonnen. "

Tja, so sind sie...unsere Tiere :lol:
Vroni

Beitragvon lamahof » 23. Okt 2010 14:24

Fotos sind online! :mrgreen:
*grins* Ich habe mich schon über das weiße Alpaka gewundert, daß so durch die Gegend getragen wurde - und zwar mehrfach. Leider war ich mit der Kamera nicht schnell genug für ein Beweisfoto ...... Sah aber witzig aus: Beine durchgestreckt, kein Zappeln, ....
lamahof

Das wars

Beitragvon alpaka-trail » 26. Okt 2010 06:28

4. Alpakashow Ost am 16. und 17.10.2010

in Burgstädt / Chemnitz!



Liebe Alpakazüchter und Alpakainteressierte!


Mit fast 120 Alpakas, 61 Vliesen, rund 80 Ausstellern und über 2000 Besuchern liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter uns. Aus 33 Ringen zur Tierbewertung ermittelte unser Showrichter Matthew Lloyd sehr souverän und fachkundig die besten Tiere in den jeweiligen Gruppen. Weiterhin wurden 3 x Grand Champion sowie 3 x Reserve Champion vergeben und aus

6 Nachzuchtbewertungen wurde der beste Deckhengst ermittelt. Den Titel ?Best of Show? erkämpfte sich der Nachzuchthengst ?White Willi? von Fam. Fortmann; Wittekind Alpakas. Überreicht wurde der Ehrenpreis der Stadt Burgstädt vom Bürgermeister Lars Naumann und

die Siegerscherpe durch den Referatsleiter des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt

und Landwirtschaft Herrn Dr. Lothar Beier.

Aus den 61 Vliesen gingen 9 x 1. Plätze, 1 x Grand Champion und 1 x Reserve Champion hervor.

Ein sehr großes Interesse gab es an den angebotenen Kursen und Fachvorträgen.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei allen Ausstellern, Händlern und Sponsoren für ihre Teilnahme, ihre Disziplin und vor allem ihre Herzlichkeit bedanken.

Ein ganz großes Lob gilt auch allen Helfern ohne die die Durchführung eines

solchen Events nicht möglich gewesen wäre.



Die Showergebnisse und ein paar hübsche Fotos vom Wochenende finden Sie auf unserer Webseite.



Mit lieben Grüßen aus der Oberlausitz,

Jörg Hübner und Annett Hansemann

AAC Alpakahof am Czorneboh

http://www.alpakas-zucht.de

http://www.alpaka-show.de
alpaka-trail

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron