AZVD Alpaka Schau am 6.4.2008 in Rieden-Kreuth bei Amberg

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 348

AZVD Alpaka Schau am 6.4.2008 in Rieden-Kreuth bei Amberg

Beitragvon forstgarten » 2. Apr 2008 13:36

AZVD Alpaka Schau

Über 180 Tiere gemeldet!

Event Datum:
06. April 2008

Ort:
Ostbayernhalle in Rieden/Kreuth

Von:
09:00

Bis:
19:00

Beschreibung:


Ort: Ostbayernhalle auf Gut Matheshof,
D-92286 Rieden-Kreuth

Programm ab 9.00 Uhr:
Vlies- und Tierbewertungen
Decktaxenversteigerung "auf amerikanisch"
1. Alpaka-Verkaufsschau
Alpakamodenschau
Alles rund ums Alpaka
Zuchteignungsprüfung (Samstag)
Kurz-Seminare, Züchterabend
und vieles mehr...

Ehrengäste:
die kleinen Andenkönige
(Rasse-Meerschweinchen-Ausstellung)

Veranstalter:
Alpaka Zucht Verband Deutschland e.V.
Ickinger Str. 8a, 82335 Berg-Mörlbach
Tel.: +49 (0) 8178-90303
Fax: +49 (0) 1212-514698356
info@alpakazuchtverband.de
http://www.alpakazuchtverband.de
forstgarten

Beitragvon INTI » 6. Apr 2008 10:25

Hallo Ihr Showteilnehmer & Besucher!
Gönnt Ihr uns, den Hiergebliebenen, einen kleinen Bericht oder ein paar Fotos in den nächsten Tage vom Showtag?
Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9230
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 7. Apr 2008 21:18

Hallo
also ich war gestern in Kreuth! Fotos hab ich leider keine, und auch keine Ergebnisse :oops:
Aber werden ja bald auf der AZVD-Seite sein!
Alpakas waren jede Menge da, nur die Besucherzahl fand ich recht übersichtlich,aber das kann auch täuschen, die Halle war ziemlich gross!

Und bei der Deck-Taxen-Versteigerung fand ichs ein bisschen schade, dass nach diesem "amerikanischen" System gesteigert wurde. Da war ja die Kohle auch futsch, wenn man keinen Zuschlag bekommen hat. Ich denke, wenn nach "normalem" ;-) System versteigert worden wäre, wäre mehr rausgesprungen, da hätt ich mich wohl auch noch hinreissen lassen, ein schöner fawn-farbiger Hengst war ja dabei...
Ansonsten hat man wieder viele nette Leute getroffen, gell Ilse ;-) , die aber oft in unerklärlicher Eile waren 8)

Ich muss noch sagen, diese Tier-Prämierungen machen sicher of keinen guten Eindruck auf Aussenstehende. Manche Tiere sind panisch herumgesprungen und auch auf den Boden geknallt, was kriegt denn der Laie da für nen Eindruck, für was diese lieben Tierchen denn "gut" sind...Sehen ja aus, wie hysterische Schafe mit langem Hals...

Wer war denn noch da???
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2317
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 8. Apr 2008 07:18

viele schöne alpakas waren dort.
eins hab ich mir mit nach hause genommen.der süsse hat sich super in die bubenherde eingefügt.alle sind harmonisch am heu fressen.nur mich beäugt er noch mit gemischten gefühlen.
lucky

Alpaka

Beitragvon legolas » 8. Apr 2008 07:36

Hallo Ilse,mach mal ein Foto von Deinem Neuzugang....ich bin neugierig :shocked: liebe Grüsse,Britta
legolas

Beitragvon Artland » 8. Apr 2008 08:09

Hallo zusammen,

Wir waren auch auf der Schau, und sind mächtig stolz auf unsere Alpakajungs.
Von sieben Hengsten fünf platziert, zweimal 1.Platz und dreimal 2.Platz, einmal Reserve Grand Champion Huacaya dark colours.

Hier mal ein paar Fotos:

Bild
Das "Reisebett" unserer Alpakas.

Bild
Ich mit unserem Golden Stardust im Ring(2.Platz, wir sind mächtig stolz auf ihn!!!)

Bild
Tierbewertung Huacaya Hengste brown/marroon/choclate

Bild
Entspanntes Warten, bis wir in den Ring dürfen.

Bild
Der schöne Tizian, ebenfalls 2.Platz.

Bild
Richter Nick Harrington Smith mit Karin Buhrmann und Hannibal, Reserve Grand Champion dunkle Huacaya Hengste.

Ich werde in den nächsten Tagen reichlich Fotos auf unsere Website stellen.

Auch wir fanden die Show nicht ganz so gut besucht, wie in den letzten Jahren, Decktaxenversteigerung konnte so einfach nicht funktionieren.
Ich denke im nächsten Jahr wird es wieder das alte System geben.

Aber es waren viele, viele nette neue Leute und alte Bekannte da und schon dafür hat sich die Show gelohnt.

Nachts um zwei waren wir dann wieder zu Hause und unsere Alpis im gewohnten "Bett".
Jetzt toben unsere Gold und Silberjungs auf der Weide rum und genießen die Sonne!!

Liebe Grüße

Petra
Artland

Beitragvon INTI » 8. Apr 2008 09:02

Hallo!
Na denn mal herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9230
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 8. Apr 2008 11:20

auch von mir gratulation!
lucky

Beitragvon Artland » 9. Apr 2008 08:45

Danke für die Blumen ;-)

Die Show Ergebnisse sind jetzt auf der Seite des AZVD zu finden:

http://www.azvd.de

Liebe Grüße

Petra
Artland


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast