Grüne Woche Berlin

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 168

Grüne Woche Berlin

Beitragvon lamahof » 27. Jan 2011 12:20

Mal ein wenig Fremdwerbung:
Die Internationale Grüne Woche in Berlin ist eine Show für Garten- und Landwirtschaft und Essen. Findet im ICC statt - gut mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln zu erreichen.
Noch bis zum Sonntag andauernd, stellen sich dort auch insg. 6 Alpakas vor, 4 davon gehören shagya (www.alpaka-park.de). Wenn Ihr sie also besuchen wollt: Halle 25. Mind. ein Tier davon wird später auch mal zum Verkauf stehen (inzw. übt er auch Treppensteigen ;)).
Die Alpakas machen auch beim Showbild mit, neben Rentieren, Muhlis und einem Esel, von dem ich immer noch der Ansicht bin, daß er von hinten wie ein kleiner Yak aussieht. :lol: (ungeschorener Poitou-Esel)
Achja: die folgenden Fragen waren gestern am häufigsten:
"oooooh, Lamas ........... ???"
"Die spucken doch?"
"Wie alt sind die?" und "Wachsen die noch?" (meist wurde hier angenommen, daß es sich um Babylamas handelt)
"Wieviel kosten die?"
"Kann man die essen?"
"Wozu sind die da?"

p.s. Wenn Ihr geht, empfehle ich einen Tag Fasten vorher und meidet die niedersächsische Bühne - gestern hatten die ganz furchtbare Blasmusik. 8)
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Grüne Woche

Beitragvon lamapack » 27. Jan 2011 14:51

Ha,gegen jegliche Art von Blasmusik sind wir Bayern imun, aber leider nicht gegen Kalorien. Bleibe deshalb besser Zuhause! Viele gute Nerven wünscht Dir lamapck Heike 3
Benutzeravatar
lamapack
Beiträge: 96
Registriert: 01.2011
Wohnort: Ursbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lamahof » 27. Jan 2011 18:02

Aus dem Erzgebirge kommend dachte ich auch, ich wäre immun (Bergparaden & Co. lassen grüßen), aber das gestern ..... *schüttel*
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 28. Jan 2011 10:53

Oskar ist nämlich ein Alpaka und deshalb auch von hinten eine Attraktion der Ernährungsmesse.

aus:
http://www.morgenpost.de/berlin/article ... kturm.html
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon shagya » 28. Jan 2011 20:38

Toller Artikel, das. Ich habe mich schon über die Überschrift geärgert : " Alpakas fressen Knäckebrot... "
Das sind nicht unsere Alpakas, sondern Balou und Oskar vom MAFZ, die stehen in der Halle 26. Am Gatter steht :"Vorsicht, die spucken ". Wir sind in der Halle 25 und unsere heißen Fuchur, Geronimo, Aragon und Elvis. Wir reden uns den ganzen Tag den Mund fusslig, dass Alpakas nur unter einander spucken und nicht mit Brot, Äpfelchen, Möhrchen und dergleichen gefüttert werden sollten.
Den Leuten vom MAFZ haben wir es auch schon öfters gesagt( mein Mann schert deren Alpakas), aber rede mal mit einem toten Pferd.

Genervte Grüße !

Shagya
shagya
Beiträge: 244
Registriert: 04.2008
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 28. Jan 2011 20:50

Ja, sowas find ich auch immer furchtbar, aber man darf die Geduld nicht verlieren. Wünsche Dir viel Spaß und eine Menge vernünftiger Besucher!
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9215
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast