Alpaka - Lama Mix in gute Hände

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 137

Alpaka - Lama Mix in gute Hände

Beitragvon Heike » 2. Okt 2010 18:14

Hallo,

ich suche für unseren Duo ein neues gutes Zuhause. Wir haben Duo aus Einzelhaltung geholt und kastriert. Duo ist ein schöner Mix zwischen Lama und Alpaka und das Alpaka ist klar ersichtlich, zum einen in seiner Größe, Körper- und Kopfbewollung. Mittlerweile verträgt er sich gut mit unserer Wallachgruppe, leider verträgt er sich als spätkastrierter überhaupt nicht mit unseren Hengsten.

Diese stehen zwar auf einer getrennter Wiese, es hält Duo aber nicht davon an, permanent am Zaun hoch und runter zu rennen.
Sobald die Hengste außer Sichtweite sind, ist wieder alles normal und i.O. Leider haben wir jedoch nicht die Möglichkeit unsere Hengste auf Dauer komplett separat außer Sichtweite zu ihm zu halten. Es tut aber in der Seele weh, wenn Duo immer hoch und runter rennt.

Er ist etwas scheu aber halfterführig und läßt sich problemlos streicheln und auch das scheren dieses Jahr war kein Problem. Auf Touren war er auch schon mit.

Wir suchen für Duo ein neues Zuhause in einer souveränen Lama-Wallachgruppe, wo keine anderen Tiere auf Nachbarwiesen stehen, schon gar keine Hengste oder Stuten.
Hat jemand ein nettes Zuhause oder kennt wen? Fotos sind auf unserer Homepage.

Gruß
Heike
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast