Alpakas im Verkauf - Super Einsteigerpaket

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 411

Alpakas im Verkauf - Super Einsteigerpaket

Beitragvon Heike » 13. Jul 2012 18:00

Hallo,
der Nachwuchs steht auf der Wiese und ich muss mich einfach etwas verkleinern.
Habe mich daher schweren Herzens und nach langer Überlegung entschlossen, zwei bzw. drei Tiere in den Verkauf zu geben. Weiter folgen, wenn die Fohlen größer sind, Reservierungen möglich bei Interesse. Zu allen Tieren gibt es mehr Fotos auf der homepage und auf Wunsch natürlich extra.

Zum Verkauf steht:
Piccola, braune Herdbuchstute mit 412 Punkten. Piccola hat derzeit ein schwarzes Hengstfohlen von meinem prämierten schwarzen Hengst bei Fuß.

Piccola ist eine tolle Stute und 2006 in Chile geboren. Sie kann kostenlos neu eingedeckt werden von Columbo oder Xiam. Piccolas Vlies entspricht heute nicht mehr dem Zuchtstandard, aber mit einem tollen Hengst ist sie eine gute Einsteigerstute oder halt ein tolles Hobbytier. Sie wurde einmal auf einer Show vorgestellt und hat gleich gewonnen, vom Körperbau ist sie sehr gut und sie liebt Wasser - Verkauf daher nur an jemanden, der ihr einen Pool zur Verfügung stellt.

Verkauf incl. Hengstfohlen und auf Wunsch kostenlos neu gedeckt: ? 3800
Das Foto ist jetzt nicht der Hit, wollte aber das Hengstfohlen mit abbilden. Picco steht links.
Bild


Ferner steht zum Verkauf mein Woll-Schmusemonster Clouseau Two. Er ist 2010 geboren und Wallach und hat ein super tolles Vlies und davon jede Menge. Er läuft auf Touren schon mit, aber für den Einsatz bei gewerblichen Touren braucht er noch Erfahrung im Außendienst. Er ist ein super tolles Hobbytier und wurde nur wegen Verwandschaft zu meinen Stuten kastriert. Ich trenne mich gerade von ihm schweren Herzens, aber man kann halt nicht alle Jungs behalten :'( Auf dem Foto ist schon die tolle, dichte Struktur seines Vlies zu erkennen, oder?

Preis: 1800 ?

Als super Einsteigerpaket verkaufe ich alle vier (das vierte ist halt noch im Bauch...) für zusammen Festpreis ? 5000.

Bild

Gruß
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Heike » 26. Jul 2012 16:35

Der Preis von Clouseau ist auf VB 1400 reduziert.
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Heike » 23. Aug 2012 10:58

Hallo,
die aktuellen Faserergebnisse von Clouseau sind jetzt da.
Riverina Labor Australien hat untersucht. In der Regel muss von dem Wert noch etwas abgezogen werden, um mit McColl-Daten vergleichbar zu werden.
Mic 24,29 SD4,71 Curv 48,17
Clouseau hat Showerfahrung und läuft gut am Halfter - ist für Trekking geeignet, mit etwas Training sicherlich auch für Therapie, da er ein ruhiger Genosse ist.
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Heike » 10. Okt 2012 09:59

Clouseau ist verkauft und wird im November in sein neues Zuhause einziehen.
Picco bleibt als Zuchtstute jetzt doch bei mir und steht nicht mehr zum Verkauf.

Wer aber Interesse an schwarzen Absetzerfohlen hat, kann sich gerne melden. Reservierungen sind möglich.
Im nächsten Jahr, wenn sie alt genau sind, wird Piccos schwarzes Fohlen (hat sehr gutes Vlies) und Avas schwarzes Fohlen, beides Hengste, in den Verkauf gehen. Beide sind jetzt erst ca 4 Monate alt.

Ferner wird ein sehr schönes weißes Hengstfohlen mit super Popcorn-Vlies verkauft werden, mein AAT Commissioner Gordon.

So gern ich wollte, ich kann nicht alle Tiere behalten. Zu den Junghengsten kommen bald neue Fotos auf meine homepage.

Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron