Alpakas zu versteigern aus Nachlassauflösung

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1652

Alpakas zu versteigern aus Nachlassauflösung

Beitragvon INTI » 13. Jul 2012 14:39

Am Samstag, den 28. Juli am 13 Uhr werden Alpakas aus dem Nachlassinsolvenzverfahren des Hans Joachim Kauderer versteigert:

http://www.perlick.de/Versteigerung/Kal ... _ID=190&N=

Bild

Bild
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike2 » 13. Jul 2012 18:10

Hallo,
heißt das der Kauderer gestorben ist??
Er war mal in der Imkerzene recht aktiv, bis er kein Geld mehr daran verdiente und naja, schwamm drüber.
Schon komisch wenn man jemanden gekannt hat.
Die Tiere müssen aber schon etwas älter sein, da es mind. 4 J. her ist als er sich den australischen Hengst , sau teuer,eingeflogen hat, der dann für die Zucht unbrauchbar war, da er einen Knickschwanz hat.
Gruß
Heike

12 Alpakas, 4 Katzen, 3 Hunde(1x groß/ 2x klein), Hühner, Enten, Gänse, Kanarienvögel, Zebrafinken und eine handvoll Bienen.
Heike2
Beiträge: 280
Registriert: 10.2010
Wohnort: 93499 Zandt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 13. Jul 2012 18:51

Hallo,
ja, der Hr. Kauderer ist im Frühjahr verstorben. Keine Ahnung wie alt er war. Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich ihn irgendwo her kannte, bin aber nicht sicher.
War er nicht auch im AZVD Vorstand oder vertue ich mich da jetzt?
Infos zu den Tieren sollen ab nächste Woche auf der Verwalter-homepage sein.
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 14. Jul 2012 10:20

Bei den Tieren sind frisch geschlüpfte wenige Tahe alte Fohlen :-) Sooooo alt können die Tiere alle demnach nicht sein ;-)
Einer der Deckhengste ist der Commish Lad, der sich wohl als super Vererber gezeigt hat, da sehr viele seiner Nachkommen auf verschiedenen Shows Champions geworden sind.

Für die zu versteigernden Tiere gibt es Faseranalysen, die Tiere sind bei LAREU registriert und wurden erst vor wenigen Tagen durchgecheckt, d. h. es wurde eine Kurzbeschreibung und eine medizinische Beurteilung von Frau Dr. Gunsser durchgeführt, letztere ohne Laboruntersuchungen, also eine gründliche in Augenschein Nahme.

Hoffentlich finden sich gute Plätze für die Tiere!
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon nellifer » 14. Jul 2012 14:46

Das Auktionshaus schein auch kräftig Werbung zu machen, mir ist heute schon per Post eine Einladung zur Auktion (Flyer) ins Haus geflattert.....

LG,
Nicole
"Das Lächeln das Du aussendest kehrt immer zu Dir zurück." Indisches Sprichwort

http://www.hopfenlandalpakas.de
Alpakas und Rassegeflügelzucht
Benutzeravatar
nellifer
Beiträge: 393
Registriert: 01.2010
Wohnort: Pörnbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 14. Jul 2012 14:51

Die kümmern sich sehr! Wie gesagt, die haben sich auch um den Gesundheits Check Up gekümmert, um die Registrierung etc. Die möchten die Tierchen halt auch in guten Händen wissen!
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 17. Jul 2012 10:20

Unter dem oben genannten Link, hier ist er noch mal:
http://www.perlick.de/Versteigerung/Kal ... _ID=190&N=
sind jetzt Einzelheiten zu den Tieren vorhanden.
Bei der Beurteilung wurden Beispielsweise, die Zähne, der Körperbau, die Geschlechtsorgane, etc. angeschaut und auf Besonderheiten, wie z. B. Vorbiss oder fühlbare Trächtigkeit etc. hingewiesen.
Es gibt zu jedem Tier eine solche Beurteilung.
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 17. Jul 2012 14:52

Mindestpreise sind nicht angegeben. Mein Konto ist eh im Moment auf Tiefstand und weiß muss ich auch nicht unbedingt haben. Wenn aber jemand hinfahrt, bitte mal melden, zu welchen Preisen die Tiere verkauft wurden. Mal so aus Interesse.
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 17. Jul 2012 20:32

...ich hoffe ja nur, dass sich genügend Käufer finden, damit die Tiere alle gut untergebracht werden können, zumal es wohl durchschnittlich keine schlechten Tiere sind und durchaus für die Zucht geeignet.
Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 17. Jul 2012 22:48

Will denn jemand hinfahren?

Ich habe leider an dem Tag keine Zeit, sonst wäre ich zum schauen ja wohl gefahren.

Auf den Schwanz würde ich auf jeden Fall genau schauen. Er hat oder hatte einen Hengst mit Knickschwanz importiert, der zur Zucht deswegen ausgeschlossen wurde. Weiß den Namen allerdings nicht von dem Tier.
Würde mich auch interessieren, was mit den Tieren passiert, die nicht versteigert werden.
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast