kleine Lama-Herde abzugeben

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 291

kleine Lama-Herde abzugeben

Beitragvon Stefan » 20. Dez 2011 12:20

Hallo,

heute setze ich hier mal wieder eine Verkaufsanzeige für ein paar Lamas im Auftrag ein. Manchmal macht einem das Schicksal einen Strich durch die Rechnung und alles kommt ganz plötzlich anders als gedacht... So muss nun eine liebe Freundin von mir, aufgrund der Krankheit ihrer Tochter, leider ihre kleine Lama-Herde abgeben.

Es handelt sich um folgende Tiere:

MARACAY
Classic-Lamastute, geboren am 19.06.2005, Farbe: weiß und rotbraun, Eltern: Sindbad (classic) x Flocke (classic)

Maracay ist eine sehr umgängliche Classic-Stute. Sie ist gut halfterführig. Die Stute ist gedeckt von meinem eigenen Lamahengst GK Chimú und erwartet ihr Fohlen etwa im Juni 2012.


SAJAMA
Classic-Lamastute, geboren am 13.06.2006, Farben: weiß und braun, Eltern: Sindbad (classic) x Flocke (classic)

Sajama ist eine großrahmige Classic-Stute (Schwester zu Maracay) mit einem lustigen Charakter. Auch sie ist natürlich halfterführig. Die Stute ist gedeckt von meinem Lamahengst GK Chimú und erwartet ihr Fohlen ebenfalls etwa im Juni 2012.


MIA
Medium-Lamastute, geboren am 19.05.2008, Farben: weiß und rotbraun, Eltern: GK Chimú (medium) x Maracay (classic)

Mia ist eine mittelgroße, korrekt gebaute Lamastute. Sie ist die Tocher von Maracay. Auch diese Stute ist natürlich halfterführig. Eventuell ist sie tragend für 2012 vom Wooly-Lamahengst Poseidon von Sylt.


POSEIDON von SYLT
Wooly-Lamahengst, geboren am 02.05.2008, Farbe: schwarzbraun, Eltern: Codopaxi vom Harzer Land (wooly) x FN Rosalie (wooly)

Poseidon ist ein kleinerer Wooly-Lamahengst mit einem ruhigen Charakter. Er besitzt eine tolle Faser und eine sehr ansprechende Färbung. Poseidon ist sehr gut halfterführig und auch für Hindernis-Parcours trainiert.


Alle Lamas sind bei LAREU registriert. (Der Hengst besitzt auch einen Kameliden-Pass.) Teilweise haben die Tiere auch schon an Shows teilgenommen. Die Stuten haben ursprünglich längere Zeit mal in meiner Herde gestanden und sind wirklich nette und Freude bereitende Tiere.

Eine Komplettabnahme der Gruppe wäre wünschenswert, aber ist natürlich kein muss. Die Lamas sollen ein schönes neues zuhause finden. Alle vier Tiere zusammen sind zu einem fairen, verhandelbaren Preis abzugeben! Der Standort der Tiere befindet sich im Raum Celle/ Gifhorn, etwa 60 km nord-östlich von Hannover.


Bei Fragen und Interesse an den Tieren kann jederzeit Kontakt mit mir aufgenommen werden.
Stefan Germann, Telefon 05130-6542, Handy 0170-4875360, Mail stefan@wedemark-lamas.de
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 20. Dez 2011 12:30

Hi
gibt es irgendwo Fotos? Hat der Hengst schonmal gedeckt?
Heike
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Bilder zu den Lamas

Beitragvon Stefan » 20. Dez 2011 12:32

Hier nun einmal einige Bilder zu den Lamas:


Die Stuten (von li nach rechts Mia, Maracay, Sajama)
Bild

Tochter und Mutter - Mia und Maracay
Bild

Sajama
Bild

Mia
Bild

Sajama im Portrait
Bild

Mia im Portrait
Bild

Der Hengst - Poseidon von Sylt
Bild


Viele Grüße, Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Stefan » 20. Dez 2011 12:37

Hallo Heike,

da warst du mal wieder schneller als ich :lol: Aber nun habe ich ja einige Bilder hochgeladen. Der Hengst hat schon gedeckt, allerdings bisher nicht nachweislich erfolgreich. Er ist sehr ruhig und umgänglich!

Alle Lamas sind übrigens Hunde (sehr große Hunde) und Kleinkinder gewohnt!

Viele Grüße, Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 20. Dez 2011 13:05

Hi,
mmh, suche evtl Wallach, da kann das Risiko jetzt schon zu hoch sein, wenn er auf den Geschmack gekommen ist...schade.
Heike
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Hengst

Beitragvon Stefan » 20. Dez 2011 13:22

Hallo Heike,

ich halte das Risiko bei dem Burschen eigentlich für sehr gering. Aber genau sagen kann man das natürlich nicht. Als mein Hengst im Sommer zum decken da war, war Poseidon sehr zurückhaltend und ruhig!

Lg Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 20. Dez 2011 13:55

@ Heike: Ich schätze Poseidon wie Stefan ein.

Gruß, Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Arthemis » 20. Dez 2011 19:10

Ich find den ja ganz toll..und der sieht meinem Benjamin so ähnlich!
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 20. Dez 2011 19:17

schenke ihn dir doch zu weihnachten!
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Arthemis » 20. Dez 2011 19:26

Guck ich hab den in klein!!
Bild
Aber so als Weihnachtsgeschenk...
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast