Kräftiger und sehr großer Junghengst abzugeben

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 599

Kräftiger und sehr großer Junghengst abzugeben

Beitragvon Lamalady » 6. Jan 2012 22:56

"Earl Grey von Sylt" ist am 04.06.2011 geboren, interessant gezeichnet, altersentsprechend ausgebildet, von kräftigem Körperbau und für sein Alter sehr groß. Wenn der Bub kein Trekker (Wanderer?) wird!
Seine Faser ist grau (ok, ok, die Spitzen sind angebräunt :oops:, er ist es aber wirklich!). Die Schur wirds ans Tageslicht bringen. Wenns interessiert, mache ich mal Faser-Farb-Fotos.
Ach ja, natürlich gegen Clostridien geimpft, entwurmt, gechipt, und bei LAREU registriert (mit Pass).

Earl Grey am 06.01.2012:
Bild


Bild

Gruß, Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lamahof » 6. Jan 2012 23:42

Was heißt denn bei Dir "sehr groß"? Sein Vater ist doch der recht kleine, stark bewollte Delpuyu, oder nicht? Also doch eher ein Wanderer?
Vielleicht hatte er einen zeitigen Wachstumsschub und hört demnächst auf? Das sehe ich nämlich an meinem Nachwuchs von Deinem Hengst: jetzt überholen ihn alle meine jüngeren (Classic-)Tiere von der Größe her - natürlich aber nicht an der Menge der Faser ......
Aber hübsche Zeichnung hat das "Teelama". ;)
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 6. Jan 2012 23:52

Es ist ja nicht nur der Vater seine Gene dazu gibt, oder? 8) Die Mutter (Ebla) macht immer sehr große Fohlen. Die beiden Tiere, die Du damals bei mir im Stall mit "den würde ich nehmen oder das da..." tituliert hast, waren von ihr :-D

Gemessen habe ich den Burschen noch nicht, aber er ist mit gerade 7 Monaten schon um einiges größer als Kheop, der tatsächlich "nur" ein laufender Meter ist.

Ich denke schon, dass ich erkennen kann, ob ein Lama groß ist oder nicht :-D

:-D Gruß, Eva
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 7. Jan 2012 09:21

seid ihr an einem thread interessiert"wer hat das grösste lama?"
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Lamalady » 7. Jan 2012 09:48

Nö, hatte nur geantwortet, weil meine Tierangabe zur Größe in Frage gestellt wurden.
Viele Grüße von der dänischen Grenze!

Wenn jemand ein paar Schritte zurück geht, kann es sein, dass er Anlauf nimmt.
(Mir unbekannter Verfasser)
Benutzeravatar
Lamalady
Moderator
Beiträge: 1563
Registriert: 03.2008
Wohnort: Braderup (auf dem Sylt-nahen Festland!)
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 7. Jan 2012 11:07

lucky hat geschrieben:seid ihr an einem thread interessiert"wer hat das grösste lama?"


he,warum eigentlich nicht?
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 7. Jan 2012 12:19

...weil ich nicht wüßte, was daran so toll sein soll, solange wir keine Basketballspielerherde gründen wollen :-)
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 7. Jan 2012 13:14

ok,das gehört nicht in das vk-angebot von eva mit dem hübschen junghengst.

@ martina: die vielfalt an lamagrössen ist gottseidank doch recht unterschiedlich.
wir wollen weder eine basketballgruppe noch einen zwergenverein gründen.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Toledo » 7. Jan 2012 21:06

"Wahre Größe hat nichts mit Länge oder bei Lamas, mit Stockmaß zu tun."
Klugscheißerische Grüße
Bernhard
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten keine Visionen!!!


12 Lamas, 2 Border-Collies, 2 Katzen, 4 Kaninchen
Toledo
Beiträge: 201
Registriert: 04.2008
Wohnort: Wald-Michelbach
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 8. Jan 2012 11:55

@Ilse
...mir mußte das nicht erklären, Du wolltest einen extra Threat: Wer hat das größte Lama und fragtest sogar noch nach, warum nicht so einen Threat aufmachen... ;-)
Für mich sind und waren schon immer die Charaktere der Tierchen ausschlaggebend.
- Na ja und zugegebenermaßen auch das Aussehen der Süßen...
Aber nie das Stockmaß! Ist doch gerade schön, dass für jeden Geschmack was dabei ist :-)
Und Earl Grey hat ein ganz wundervolles dunkles Gesichtchen... :-)

Ich finde es allerdings sehr unpassend, Evas Urteilsvermögen in Frage zu stellen :roll: , schließlich ist sie eine seriöse und sehr erfahrene Züchterin, von der der eine oder andere hier durchaus noch was lernen kann!
Zur Information hat der Delpuyu noch mehr recht große Fohlen auf dem 'Gewissen' ;-) Usere wundervolle Melody wäre da so ein Fall. Und so klein ist der Kerl ja selber nun auch nicht, dann wäre er ja ein Minilama, die auch ganz toll sein können!

Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast