Namensschilder für Alpakas

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 217

Namensschilder für Alpakas

Beitragvon shagya » 21. Feb 2012 08:34

Da mein Mann sich die Namen der Alpakas nicht merken kann, suche ich Namensschilder, die die Tiere nicht stören und sehr haltbar sind. Auf irgendeinem Foto habe ich mal Fohlen mit so kleinen Anhängern am Hals gesehen. Leider hat mir Freund Google noch nicht weiter geholfen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tip geben.


Shagya
shagya
Beiträge: 244
Registriert: 04.2008
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 21. Feb 2012 10:47

Such mal unter Schlüsselanhänger gravieren oder so.
Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon shagya » 22. Feb 2012 18:14

Schlüsselanhänger war eine gute Idee !! Danke !
shagya
Beiträge: 244
Registriert: 04.2008
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lamahof » 23. Feb 2012 00:37

Ich habe so kleine runde Plaketten - vorn der Name des Tieres, hinten mein "Herdenname".
Vielleicht sollte sich Bernd die Namen ausdenken? Kann er sich dann möglicherweise besser merken. ;)
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon shagya » 23. Feb 2012 08:51

@Anita
Wenn Bernd sich die Namen ausdenkt, kommt sowas wie "Funkuhr" oder "Scheißerle" raus !
Wo hast Du die runden Anhänger her ?

Shagya
shagya
Beiträge: 244
Registriert: 04.2008
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Arthemis » 23. Feb 2012 20:17

Kann man bei uns im Fressnapf gravieren lassen...
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Beitragvon nellifer » 23. Feb 2012 20:31

Gibts auch bei ebay, in verschiedenen Formen und Größen. Hab mir da mal welche aus Messing für unsere beiden Hunde gravieren lassen.

LG,
Nicole
"Das Lächeln das Du aussendest kehrt immer zu Dir zurück." Indisches Sprichwort

http://www.hopfenlandalpakas.de
Alpakas und Rassegeflügelzucht
Benutzeravatar
nellifer
Beiträge: 393
Registriert: 01.2010
Wohnort: Pörnbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lamahof » 23. Feb 2012 22:15

shagya: von meinem Werbemenschen, der auch den Rest für mich macht. Ich kann ja mal vorbeikommen und Dir die zeigen. Wenn sie Dir gefallen, kannst Du die hier machen lassen und ich bringe sie Dir mit. Ich wollte eh neue anfertigen lassen. Eigentlich wollte ich diese Woche vorbeikommen, habe es aber nicht geschafft. Vllt nächste Wo.
Und vielleicht wird ja Bernd ganz neue kreative Höhen erreichen, wenn Du ihm die freie Wahl läßt und ein paar Ausdrücke "tabu-isierst". *lach*
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon shagya » 24. Feb 2012 08:18

Ich suche eigendlich Schilder aus Plastik, die man mit Faserschreiber beschriften kann. Dauerhaft gravieren lassen wollte ich nicht.

Shagya
shagya
Beiträge: 244
Registriert: 04.2008
Wohnort: Uckermark
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Cori » 24. Feb 2012 09:02

Wir haben kleine runde Plastikschilder bei unserem örtlichen Schlüsseldienst gekauft. Wir haben die auch gleich dort gravieren lassen, ich habe dort für 9 Schilder 12,00 Euro bezahlt. Man könnte die aber auch selbst beschriften. Die Dinger gibts in vielen verschiedenen Farben.

Gruß
Cori
http://www.hilberather-wanderlamas.de - Lamas, Alpakas, Hund und Katz´
Benutzeravatar
Cori
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 03.2008
Wohnort: Rheinbach
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast