Newton aus der Wedemark

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 350

Newton aus der Wedemark

Beitragvon Stefan » 7. Jun 2014 17:05

Hallo zusammen,


für meinen "Newton aus der Wedemark" suche ich aktuell ein schönes neues Zuhause. Er wurde am 29.07.2013 geboren und ist ein junger Lamahengst vom Typ Suri. Seine dunkelbraune Faser besitzt eine anständige Bündelung. „Newtons“ Vater ist mein auf Shows mehrfach sehr erfolgreich platzierte Surihengst „GK Nobel“ (u.a. „Supreme Champion“) und seine Mutter die Stute „Rosalie“. „Newtons“ ältere Vollschwester wurde auf Showveranstaltungen ebenfalls schon gut platziert und wurde 2013 sogar einmal „Best of Show“. "Newton" selbst hat inzwischen auch bereits erste Showerfahrungen gesammelt. Bei der diesjährigen Lama- und Alpakashow in Gallinchen belegte er einen zweiten Platz im Schönheitswettbewerb in der Gruppe der jungen Surilamahengste. Aktuell könnte "Newton" noch als Hengst abgegeben werden. Natürlich kann der kleine Mann aber gern auch als Wallach in ein neues Zuhause umziehen. "Newton" besitzt einen ruhigen Charakter und ist sehr umgänglich. Natürlich ist er halfterführig und altersentsprechend ausgebildet. Er ist geimpft und entwurmt, bei LAREU registriert und wird mit Kamelidenpass abgegeben.


Anbei einige aktuelle Bilder von "Newton". Weitere Bilder gibt es gern auf Anfrage. Natürlich kann er nach vorheriger Absprache hier gerne auch besichtig werden.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einige ältere Bilder von "Newton aus der Wedemark" sind auch hier zu finden: http://wedemark-lamas.de/?page_id=11237


Sonnige Grüße aus der Wedemark,
Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Newton aus der Wedemark

Beitragvon Thalpaka » 8. Jun 2014 12:06

Er ist ein wunderschönes Tier!
Und hätte ich noch Geld und würde ich die Nerven meines Mannes nicht völlig überstrapazieren (Nuri hat sich ja einfach so gegen seinen Widerstand in sein Herz geschummelt...) , dann wäre es meiner...
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2350
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Newton aus der Wedemark

Beitragvon INTI » 8. Jun 2014 12:13

..wir kämpfen ja auch immer noch, da wir mal einen Nachfolger für unseren alten Raoul brauchen.......
Der Newton ist ein ganz feiner!
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Newton aus der Wedemark

Beitragvon Stefan » 10. Aug 2014 21:19

Moin.

Der "Newton aus der Wedemark" ist momentan auch noch zu haben... Derzeit auch noch als Hengst. Wer ihn gern "komplett" haben möchte, sollte sich allerdings beeilen. In den nächsten Wochen werde ich ihn sonst kastrieren lassen. Dann gibt es ihn natürlich immer noch. Aber eben "nur" als Wallach. Wer ihn als Wallach haben mag, kann aber gern auch jetzt schon sein Interesse bekunden. Dann ist der Termin vielleicht noch etwas fixer gemacht :mrgreen:
Jedenfalls ist der Newton ein total nettes und artiges Lama. Er ist sehr gut halfterführig und der Umgang mit ihm macht viel Freude. In der Herde ist er eher unauffällig - eben ein ruhiger Zeitgenosse. Er hat eine hübsche Faser mit einem tollen Glanz. Newton ist kein besonders großes Tier. Natürlich ist er noch nicht ausgewachsen, aber er wird sicher auch später eher kleinrahmig bleiben. Anbei ein paar weitere Bilder von ihm. Bei Interesse bitte anrufen oder anschreiben. Ein Kennenlernen dieses hübschen Kerls ist nach Terminansprache sehr gerne möglich!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus der Wedemark,
Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Newton aus der Wedemark

Beitragvon Stefan » 30. Sep 2014 12:43

Auch der Newton ist nun umgezogen. Ich wünsche alles gute im neuen Zuhause und den neuen Futterspendern ganz viel Freude mit den Tieren!
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron