Nothilfe-Lama Nähe Hannover

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 366

Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon Thalpaka » 16. Dez 2014 17:53

1.jpg
1.jpg (61.09 KiB) 323-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (121.76 KiB) 323-mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (135.14 KiB) 323-mal betrachtet
Eine gute Tat zu Weihnachten?

Ein eher kleiner Lamahengst, ca. 2 Jahre, unkastriert, wartet in Adelheitsdorf (Nähe Hannover) sehnsüchtig darauf, in die Gesellschaft von NWK zu kommen.
Er ist augenscheinlich gesund, Ernährungszustand ist gut, hat keine Fehlstellungen, Zahnstellung ist ok.
Er geht am Halfter und ist neugierig, bei der Besichtigung ergaben sich keine Verhaltensauffälligkeiten.

Gegen Schutzvertrag wird er ausschließlich in NWK-Gesellschaft vermittelt.
Interessenten bitte per Mail an:
wiltrud.bauer@ekir.de
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2348
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon Thalpaka » 16. Dez 2014 22:06

Der Kleine ist schon unter!
Er kann schon in den nächsten Tagen umziehen, wird kastriert und grundimmunisiert.
Vielleciht kann er auch dauerhaft dort bleiben, wir werden sehen. Andrenfalls habe ich auch noch andre Zusagen.

Vielen Dank, lieber Stefan für die Hilfe im Vorfeld!
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2348
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon Constanze Schäfer » 29. Dez 2014 12:26

Hallo

wenn Ihr wieder Tiere in Not habt,wir können helfen. Wir haben hinter unserem Garten eine schöne eingezäunte Koppel mit Stall. Würden uns freuen, wenn wir helfen könnten.

Herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Constanze Schäfer
Constanze Schäfer
Beiträge: 1
Registriert: 12.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon INTI » 29. Dez 2014 13:27

Hallo Constanze, danke fürs Angebot!
Am einfahcsten für uns ist es, wenn Du das Helferformular ausfüllst, vor allem wegen Deines Wohnortes, da oft der Transport problematisch ist und natürlich auch, ob Du Lamas oder Alpakas oder beide aufnehmen kannst, ob sie in Kamelidengesellschaft kommen, ob Du nur Wallache, oder nur Stuten aufnehmen kannst, ob Du separieren kannst etc. etc. also eigentlich ist alle swichtig, was so im Helferformular gefragt wird ;-) Hier der Link dahin: http://nwk-nothilfe.beepworld.de/wissenswertes.htm
...hmm Mist, jetzt geht der link zum Formular nicht... Hiiiiieeelfe Wiltrud... mach was...
Bis dahin: Vielleicht schickst Du mir Deine Emailadresse dann kann ich Dir das Formular zusenden, hier übers Forum kann ich keine PDFs anhängen. Einfach kurz an: info@inti-alpakas-lamas.de
Zum Glück sind die Vermittlungsfälle ja aber derzeit verschwindend gering, kann von mir aus gerne so bleiben...
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon Thalpaka » 29. Dez 2014 19:15

Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2348
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon INTI » 29. Dez 2014 19:30

bei mir nicht :-( also die PDF
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon Thalpaka » 6. Jan 2015 12:58

Echt nicht???
Bei mir geht das tadellos...??? Auf beiden Links - erste Seite und Infoseite... :? :roll:
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2348
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Nothilfe-Lama Nähe Hannover

Beitragvon AlpakaRübehorst » 8. Jan 2015 20:33

Hallo Leute

Vielen Dank für die Infos auch von mir hatte irgfendiwe die gleiche idee
wie Constanze als ich ca vor ner woche auf diese Forum stieß.

Meine Familie und ich beschäftigen sich schon seit längerem mit Neuweltkameliden
und ich bin erschrocken wieviele Notfälle es doch gibt obwohl das halten von Neuweltkameliden
ja nicht sooooo verbreitet ist.

Da sollte man doch meinen, die wenigen Halter die es gibt, haben sich vorher reichlich informiert, aber dem scheint ja
nicht wirklich so...

wie gesagt vielen dank für die Info auch von mir

wir werden sicher noch voneienander hören ;)

gruß
Mario
AlpakaRübehorst
Beiträge: 2
Registriert: 01.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast