suche Alpakahalter mit freizeittieren

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 238

suche Alpakahalter mit freizeittieren

Beitragvon schnax » 29. Mär 2015 19:33

Hi,

Ich bin jetzt den Sommer über durch meine Arbeit auf Weiterbildung im Winter ( ab mitte November ) möchte ich mir gerne zwei Freizeit/Hobby Alpis zulegen. Am liebsten zwei Stuten oder ein Wallach und eine Stute. Daher wollte ich mich mal erkundigen ob hier wer aus Bayern bzw Mittelfranken dabei ist ? Genau wohne ich in der Nähe von 91710 Gunzenhausen.


Vielen Dank schon mal im Vorraus :P

Viele Grüße

Jonas
schnax
Beiträge: 36
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: suche Alpakahalter mit freizeittieren

Beitragvon Heike » 30. Mär 2015 22:44

Kann dir "nur" das Münsterland mit Verkaufstieren anbieten

Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Re: suche Alpakahalter mit freizeittieren

Beitragvon INTI » 31. Mär 2015 08:11

Hi Schnax,
such Dir einfach Tiere aus, die Dir gefallen, es kann auch Spaß machen, herum zu fahren, verschiedene Leute kennenh zu lernen, bis man sich dann für dieses oder jenes Tier entscheidet. Außerdem bringen viele Leute die Verkaufstiere auch, oder es ergeben sich Mitfahrgelegenheiten bei befreundeten Züchtern etc. will damit sagen: Grenz Deine Suche örtlich nicht zu sehr ein.
Viele inserieren ihre Tiere auch hier: www.alpacaseller.de, da kann man verschiedene Suchoptionen wählen.
Falls Du in der Lüneburger Heide zu tun hast, beruflich oder im Urlaub, meld Dich mal, wir haben auch Tiere abzugeben und wer sich diie Tierchen angeschaut hat und zu wem unsere Tierchen passen, da kann man schon mal eine Fahrt organisieren, haben ja Verwandte und Freunde in Süddeutschland, die man dann mal besuchen könnt.
Ich finde diese im Umkreis-Suche total verständlich, aber man möcht ja so meist 15 Jahre Minimum mit dem Tierchen verbringen und da sollte man sich doch bei der Anschaffung erst mal nicht von ein paar Kilometern abhalten lassen, wenn es genau das Viecherl ist, in das man sich verliebt.
Wünsche Dir / Euch viel spaß bei der Suche udn beim Finden!
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: suche Alpakahalter mit freizeittieren

Beitragvon Sonne » 4. Apr 2015 12:26

Lieber Jonas,

wir haben auch mit Wallach und Stute angefangen - jetzt haben wir 9 Tiere - könnten also schon 2 abgeben. Gerne kannst Du bei uns vorbeikommen, vielleicht ist ja was dabei für Dich. Wir sind in 83620, also zwischen München und dem Chiemsee. Und alle unsere Tiere kommen aus Bayern...so klein ist die Auswahl da nicht!

Viel Glück Sonja
Sonne
Beiträge: 8
Registriert: 02.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast