Suche Anschluss an "Männerwirtschaft"

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 256

Suche Anschluss an "Männerwirtschaft"

Beitragvon Twolegs » 19. Jul 2012 13:15

Für meine beiden Lama-Junghengste, gerade ein Jahr alt geworden, suche ich ab September/Oktober und bis Frühjahr 2013 einen Pensionsplatz in einer Junghengstgruppe oder Wallachgruppe, wo sie lernen können, sich "unter Männern" zurechtzufinden.
Bevorzugt im Großraum Wuppertal.
Wer möchte unsere "Goldjungs" zu Gast haben?
Warum summt das Lama unentwegt? - Weil es den Text vergessen hat...
Twolegs
Beiträge: 25
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 19. Jul 2012 14:38

Wieso machst du denn keine eigene Gruppe auf. Zwei Tiere zusammen ist doch gut. Oder warum nicht als Wallach in der alten Gruppe, selbst wenn noch ein Hengst dabei sein sollte?
Verstehe die Gründe nicht.....
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Twolegs » 19. Jul 2012 15:00

Ganz einfach, die beiden Jungs sind aus meiner eigenen 2011er Nachzucht (2 Hengstfohlen, 1 Stutfohlen).
Eine zweite Gruppe nur mit männlichen Tieren kann ich nicht finanzieren und war auch nicht geplant.
Ich möchte die beiden Junghengste also ein paar Monate sinnvoll ?zwischenlagern?, bis sie kastriert werden können und ich sie wieder zu meiner Herde stellen kann.
Wie es aussieht, werden die beiden nämlich ganz tolle ?Wanderboys?? :-D
Warum summt das Lama unentwegt? - Weil es den Text vergessen hat...
Twolegs
Beiträge: 25
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 20. Jul 2012 07:59

Will das Thema Kastration und Alter nicht wieder anfangen, aber meine werden mit 1 Jahr kastriert.
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Twolegs » 20. Jul 2012 11:58

Meine nicht :)
Ich darf also nochmal zusammenfassen: zwei wohlerzogene Lama-Junghengste suchen für ca. 6 Monate Aufnahme in einer ?Männer-WG?, bevorzugt im Grooooßraum Wuppertal.
Wer hat ?ein Zimmer frei? ?
Warum summt das Lama unentwegt? - Weil es den Text vergessen hat...
Twolegs
Beiträge: 25
Registriert: 01.2012
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lamahof » 20. Jul 2012 20:01

Meine auch nicht.
Ich hätte etwas Ideales für Dich, aber die Örtlichkeit ist das Manko.
Ich habe eine Jungsherde bestehend aus erwachsenen Lamas und Alpakas, Jährlingen und 2jährigen - außer einigen kastrierten erwachsenen Lamas und Alpakas (alle mehr als 3 Jahre alt) haben alle noch ihre intakte Männlichkeit. Sind derzeitig 12 Tiere - in Sichtweite der Stutenherde und auch des Deckhengstes mit seinen Stuten.
Würde Deine ja aufnehmen und wenn Du möchtest, auch auf meinen Touren mitnehmen (finden sehr regelmäßig mehrmals pro Woche statt, sowohl mit Kita, Schule, als auch Erwachsenen und Behinderten), aber ich bin nicht in Wuppertal - nicht mal ansatzweise. Bin bei Berlin - Du kannst sie ja herbringen und dann trainiert als Trekkingtiere einige Monate/Jahre später wieder abholen. Mußt Du allerdings selbst entscheiden.
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lamahof » 20. Jul 2012 20:10

ps Wenn Du auf meine Seite gehst, sind nicht alle Tiere im Überblick aufgelistet - ich arbeite aber daran. :) Demnächst. Dann kannst Du ja auch sehen, wer alles in meiner Jungsherde ist.
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Arthemis » 21. Jul 2012 15:29

Ich glaub du hast meinen Spinner schon erlebt...ansonsten wundert es mich ein wenig das du nicht die Eifel wählst...
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast