Suche Buch T-Team Methode

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 372

Beitragvon mona61 » 12. Apr 2012 07:29

Ich hoffe, du hast schon die entsprechenden Halfter. Anfangs hatte ich die Halfter benutzt, die meine Alpis mitbekommen haben, das ging gar nicht so gut. Meiner Erfahrung nach sind die Original-halfter wirklich zu empfehlen, denn sie lassen sich über die Nase streifen, ohne diese zu berühren, was anfangs bei mir einen großen Unterschied machte.
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Thalpaka » 12. Apr 2012 21:24

Die HAlfter sind echt gut!
Ich hatte mein eines Alpaka mit einem selbstgemachten Lederhalfter bekommen, das eigentlich genauso funktionierte. Naja, dachte ich. Geht doch auch. Aber ich habe mich immer gewundert, dass alles mit ihm so viel schlechter funktionierte als mit den andren beiden - bis ich bei MArty über die Stelle stolperte, dass Bockigkeit auch am Halfter liegen könnte. Und siehe - dem war so! Alles funktionierte viel besser mit dem neuen Halfter. War das aus Leder vielleciht zu hart/ scharfkantig .... ? Keine Ahnung...
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2350
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Gast » 12. Apr 2012 21:32

Huhu bin fleißig am lesen :lol:

Mit dem Halftern, mir wurde gleich beigebracht das Halfter so aufzuzäumen das ich es so biege, das ich niemals die Nase berühre...Meine Tiere stecken ihren Kopf von alleine ins Halfter wenn ich vorn hinhalte.

Aber trotz allem, kann man dieses Marty Halfter irgendwo im Internet sehen?
Gast

Beitragvon Arthemis » 12. Apr 2012 21:34

Bei meinem Hubert war die Leine zu schwer..hätte auch nie gedacht das son Panikhaken stören könnte.. :roll:
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Arthemis » 12. Apr 2012 21:35

Marty Halfter sind die Zyphr..da wo das Buch herkommt...;-))
Schau mal auf den Kopf deiner Lamas!..da sind die dran..
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Thalpaka » 12. Apr 2012 22:31

Therapiehof-Werratal hat geschrieben: kann man dieses Marty Halfter irgendwo im Internet sehen?

<---hier
oder hier: :lol:
Bild

oder hier - mit blitzverachtendem Blick:
Bild
Die Nikolausmütze musst DU Dir natürlich wegdenken...
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2350
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lamahof » 13. Apr 2012 08:12

Liza, die beiden Halfter, die ich Dir gegeben habe, SIND TTEAM-Halfter - frag mich doch einfach ................. zumindest die beiden Lamahalfter. Du bist also bestens ausgerüstet. Und die Methode, die ich Dir beigebracht habe, ist eine Art von Tteam-Methode, wie Marty sie vor 15 Jahren auch angewendet hat. Da gab es bei allen wenig Unterschiede und lt. DVD hat sich daran auch nix geändert.
Und natürlich stecken die Lamas den Kopf einfach durch - sie sind ja auch ordentlich trainiert worden (allerdings ohne Hilfe von Leckerli). 8)
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Gast » 13. Apr 2012 08:16

Huhu Anita, laut den Bildern habe ich jetzt auch gesehen das ich son Halfter habe :lol: :lol: :lol:

Na dann, bin ich ja noch zufriedener :-o 8)
Gast

Beitragvon lamahof » 13. Apr 2012 08:25

:mrgreen:
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron