Suche Lamas

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 903

Suche Lamas

Beitragvon koersy » 18. Feb 2014 11:09

Hallo da draußen,

ich wage es mal eine Suchanzeige zu starten :-)

Da spätestens im Sommer unsere Koppel mit Unterstand fertig sein wird (Nähe Würzburg), suche ich bis dahin
zwei therapiegeeignete Lamas.

Es können Stuten oder Wallache sein. Bevorzugt Classic Lamas.

Ich freue mich auf Zuschriften :-)

Liebe Grüße
Kerstin
koersy
Beiträge: 29
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon INTI » 18. Feb 2014 11:42

Hi!
Könnt Dir unseren Maputo anbieten, wird mal neue Fotos machen. Bis zum Sommer ist er sowieso Wallach ;-)
Der ist sehr aufgeschlossen, sehr neugierig und lässt sich anfassen. Die ganze Blutslinie ist so nett.
Mal schaun, was das Wetter so sagt, dann fotografier ich das Herzchen noch mal...
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon koersy » 18. Feb 2014 11:47

Au ja! Wie er sich auf der Webseite präsentiert gefällt er mir schon ganz gut.
Da mein Freund unbedingt ein weißes Lama möchte, müssten wir dann halt noch einen passenden Gesellen finden :-)
koersy
Beiträge: 29
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon koersy » 18. Feb 2014 11:48

....aber er darf natürllich nicht alleine bleiben...
was würdest Du uns denn raten wo und wie wir dann nach dem zweiten Lama schauen sollten, damit die beiden sich dann auch vertragen?
koersy
Beiträge: 29
Registriert: 01.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon INTI » 18. Feb 2014 13:26

naja, die Lamas sind untereinander eigentlich sehr gut verträglich! Schau mal, was in der Wedemark so rum steht ;-) wir könnten Maputo dann ja mit seinem neuen Gefährten schon mal zusammen stellen, ich denke, dem Stefan wär's recht? Und etwas weiter südlich wär er auch schon mal, wobei Würzburg nun echt nicht so schlimm ist, da haben wir Freunde wohnen, die könnt man mal wieder besuchen ;-)
Beste Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon Stefan » 18. Feb 2014 23:22

Hallo Kerstin,

wenn Ihr auf der Suche nach Lamas seit, kann ich Euch bei Zeiten einen Ausflug in den Norden nur wärmstens empfehlen. Wie Du an Martinas Angebot schon sehen konntest, gibt es "hier oben" nämlich besonders hübsche Exemlare ihrer Art :mrgreen:
Auch ich habe ein paar Tiere abzugeben. Und da Ihr ja auch noch ein weißes Tier sucht, könnte ich Euch meine Sherry empfehlen. Sie ist zwar nicht einfarbig weiß, sondern hat als zweite Farbe noch ein schickes grau zu bieten, würde sich aber auf jeden Fall von Maputo farblich stark unterscheiden :lol: Sherry ist eine freundlich und neugierige Dame. Sie stammt mütterlicherseits aus meine "Lieblings-Lama-Linie". Aus dieser sind schon ein paar tolle und sehr umgängliche Tiere hervorgegangen. So ist Sherrys fünf Jahre ältere Schwester seit längerem in der tiergestützten Arbeit in NRW tätig. Und ihre Mutter ist ohnehin mein absolutes Lieblingslama 8) Anbei mal ein paar Bilder als erster Eindruck...

Bild
Sherry im Portrait

Bild
Sherry 3/4

Bild
Sherry in ganzer Pracht :-)

Bild
Sherrys Mama - Das beste Lama der Welt ;-)

Schöne Grüße,
Stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon INTI » 19. Feb 2014 00:31

cool...
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon Thalpaka » 19. Feb 2014 09:52

Wunderbar, was ein tolles Tier! :D

Ansonsten kann ich nur sagen, das richtige Tier hat eigentlich keine Farbe!
(mit seufzendem Blick auf Ihre Weide, wo ein eigentlich weißes Alpaka steht, das im Moment aber eher schlammgrau ist)
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2350
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Re: Suche Lamas

Beitragvon INTI » 20. Feb 2014 21:54

Huhu, hier mal die versprochenen Bilder von Maputo, war ein Fotoshooting mit Hindernissen, das ist aber eine andere Geschichte ;-)
Hatte was mit Regen, mit ner Katze u. s. w. zu tun...
Bild
aber denk nun nicht, dass er braun wäre! So sieht seine Wolle vom Nahen aus:
Bild
Hier mal seine Mami und seine Schwester:
Bild
Aber er selbst ist nicht minder hübsch ;-)
Bild
und er ist wirklich brav, z. B. Beim Füße heben:
Bild
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Suche Lamas

Beitragvon Stefan » 20. Feb 2014 22:58

süss...
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron