Vorbesitzer gesucht - Wer kennt diese Tiere ?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1455

Vorbesitzer gesucht - Wer kennt diese Tiere ?

Beitragvon Indra » 1. Feb 2013 18:58

Ein herzliches Hallo an Euch,

ich wende mich hier an alle Alpaka Liebhaber, weil ich Euch gerne um Eure Mithilfe bitten möchte:

Ich suche dringend eine Kontaktmöglichkeit zu dem Vorbesitzer dieser 3 Alpakas.
Vielleicht erkennt ja jemand diese Tiere ?
Sie wurde erst kürzlich, ca. 2 Wochen, zu ihren neuen Besitzern in einen Ort in der Nähe von Stuttgart verkauft.



Bitte schickt mir eine private Nachricht, falls Ihr i-was wisst, es geht um das Wohl dieser tollen Tiere !

Vielen lieben Dank an Euch,

Indra
Indra
Beiträge: 11
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon mona61 » 1. Feb 2013 20:30

Hallo Indra, das klingt ja sehr geheimnisvoll! Geht es um das Wohl der Tiere vorher oder hast du Befürchtungen wegen der jetzigen Haltung? Die Bilder sind ja auch nicht sooo gut zu erkennen... Vielleicht können wir auch auf andere Weise helfen, wenn du dich um ihr Wohl sorgst?
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Indra » 1. Feb 2013 21:15

Hallo Marion,
ich möchte Dich und alle anderen Foris herzlich um Verständnis bitten, dass ich keine weiteren Angaben dazu öffentlich schreiben kann.
Einen lieben Gruß,
Indra
Indra
Beiträge: 11
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 1. Feb 2013 21:29

das foto ist nicht so gut,das könnten irgendwelche alpakas sein.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Indra » 2. Feb 2013 11:05

Ja Lucky, aber leider steht nur diese Bild zur Verfügung :(
Allerdings muss der Verkauf ja erst kürzlich erfolgt sein, vor ca. 2 Wochen. Und es handelt sich dabei um 2 scheinbar erwachsene Tiere und ein Jungtier. Die Geschlechter sind leider nicht bekannt.
Vielleicht hat doch jemand über einen erst kürzlich erfolgten Verkauf etwas mitbekommen ?
Vielen lieben Dank :row__1779:
Indra
Beiträge: 11
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 2. Feb 2013 12:22

...ich höre mich mal um...
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Thalpaka » 2. Feb 2013 12:45

Da ich eigentlich ein sehr gutes Bildergedächtnis habe, bin ich fast 100% sicher, dass ich das graue Tier schonmal auf einem Foto gesehen habe. Die dunklen kann man leider schlecht sehen.
Ich weiß leider nur nicht, wo! Meine Vermutung hat sich leider nicht bestätigt... Könnte es im Alpakcaseller gewesen sein? Könnt ihr mal mit nachdenken?
Liebe Grüße, Wiltrud

4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 0.1 Katze, 3.1 Kaninchen, 1.5 Wachteln, 2.0 Rothörnchen, 1.0 Streifenhörnchen

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Benutzeravatar
Thalpaka
Beiträge: 2350
Registriert: 02.2011
Wohnort: Schiffweiler
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Indra » 2. Feb 2013 15:56

Oh, ich hab' das leider vergessen zu sagen und damit jetzt bloß keine Missverständnisse entstehen:
Das "graue" Alpaka ist eigentlich soweit ich mich noch an unsere erste Begegnung entsinnen kann "wollweiß", aber aufgrund der Haltungsbedingungen ist es jetzt grau :(
Indra
Beiträge: 11
Registriert: 02.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon nellifer » 2. Feb 2013 16:19

Sorry, aber wenn es hier um die Haltungsbedingungen der Tiere geht, dann ist der richtige Ansprechpartner der aktuelle Besitzer der Tiere - und wenn das nichts bringt der zuständige Amtstierarzt!
Nebulöse Fahndungen nach Vorbesitzern aufgrund von Fotos helfen den Tieren nun nicht wirklich....

LG,
Nicole
"Das Lächeln das Du aussendest kehrt immer zu Dir zurück." Indisches Sprichwort

http://www.hopfenlandalpakas.de
Alpakas und Rassegeflügelzucht
Benutzeravatar
nellifer
Beiträge: 393
Registriert: 01.2010
Wohnort: Pörnbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Heike » 2. Feb 2013 16:56

Dem kann ich nur zustimmen. Was soll der Vorbesitzer dazu beitragen?
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron