Wer rettet ihn?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 264

Wer rettet ihn?

Beitragvon beate » 13. Dez 2011 12:07

Peter wird verkauft, weil sie doch kein Lama brauchen können...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... s/u1276708
beate
Beiträge: 564
Registriert: 04.2008
Wohnort: Mehren
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon mona61 » 13. Dez 2011 12:49

Was'n grad los? Aufräumaktionen kurz vor Weihnachten? Zum K...
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich

Beitragvon beate » 13. Dez 2011 12:56

Ja, im Sommer können sie ja gut auf der Wiese neben dem Haus leben, aber im Winter muß man sich ja was ausdenken... Ist ja toll und was besonderes ein Lama zu haben...
Der arme Peter hatte es noch nie gut, wurde dann endlich abgegeben, weil ich dem Amtsvet mal was über Lamahaltung erzählt habe. leider war das dann nicht auf Dauer. Ich nehme an, daß er nicht halfterführig und umgänglich ist, könnte das aber in Erfahrung bringen.

LG Beate
beate
Beiträge: 564
Registriert: 04.2008
Wohnort: Mehren
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 13. Dez 2011 17:13

kein Mensch will einen 5 jährigen Lama-Hengst haben, nicht mal geschenkt, fürchte ich. Das spricht umso mehr dafür, Hengste möglichst früh kastrieren zu lassen, dann bringt man die Wallache auch im Falle eines Falles besser unter
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mona61 » 1. Mär 2012 21:29

Weil wir grad das Thema hatten, will ich den Fällen mal nachgehen: weiß jemand, was aus Peter geworden ist?
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast