Gesucht und gefunden

Wie habt Ihr Eure Alpakas und Lamas gesucht und gefunden?

Vereinspublikationen
2
2%
Ausstellungen (Shows, Hoffeste, Infoständen etc.)
8
8%
persönliche Empfehlungen
19
20%
Zufallskäufe (Schiksalskäufe?)
5
5%
lokale Zeitungsverkaufsanzeigen
3
3%
Internet Kleinanzeigen Anbieter (Welche?)
10
10%
Hompage Angebote der Züchter
21
22%
Verkaufsanzeigen in überregionalen Zeitschriften
2
2%
nach Info-Besuchen beim Züchter
19
20%
alpacaseller
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 300

Gesucht und gefunden

Beitragvon INTI » 27. Sep 2012 10:46

Wer Lamas oder Alpakas sucht, der macht sicherlich so seine Erfahrungen auf der Suche...
Wer Lamas und Alpakas zum Verkauf anbietet ebenso...

Wo aber werden Neuweltkameliden gesucht und gefunden?

Es gibt viele Möglichkeiten der Internetrecherche und Anzeigen in Printmedien, sowie persönliche Empfehlungen oder Zufallskäufe, weil z. B. grad ein Zirkus in der Gegend ist...
Leider kann man hier immer nur 10 Antwortmöglichkeiten zum Ankreuzen angeben, aber mich würde mal interessieren, wie Ihr zu Euren Tieren gefunden habt.
Sollte Eure Quelle nicht genannt sein, dann wäre es toll, wenn Ihr sie im Textfeld nenne würdet, wenn ihr mögt.

Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Vroni » 28. Sep 2012 09:42

Ganz einfach!

Im Lama- und Alpakaforum!!!!!!!

Viele Grüße Vroni
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Vroni
Beiträge: 603
Registriert: 07.2008
Wohnort: Kollnburg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Susi » 28. Sep 2012 14:00

tja, war anfangs gar nicht so einfach, gab ja noch kein Lama-Forum ;-)
Wir haben im Internet nach Züchtern recherchiert und sind viel rumgefahren und haben dann die ersten Tiere gekauft
Mittlerweile kennt man ja "seine" Lieblingszüchter und geht dann dorthin. Ich schau auch öfters im Alpacaseller oder in dhd24, aber mehr so zur Info, nach Kauf-Tieren würde ich da nicht so suchen
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mona61 » 29. Sep 2012 13:17

Ich hab Alpacaseller benutzt, um mich am Markt zu informieren und Züchter in der Nähe zu finden. Ansonsten ist klar: hinfahren, reden, informieren, nett finden und dann erst über kaufen nachdenken... ;))
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast