Sponsoren / Forum allgemein

Ich finde:

Umfrage endete 4. Okt 2008 14:03

das Forum hat zu viel "Werbung"
3
19%
das Forum braucht zulange zum Laden
0
Keine Stimmen
die Inserate Interesant
4
25%
die "Werbung" ist nicht störend
9
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 209

Beitragvon lamahof » 3. Okt 2008 00:51

Um es mit Evas Worten zu sagen: Ihr seid ja bloß neidisch :-P LOL ;-)

@lucky Impfstoff ist seeeehr wichtig! :-D

@Eva
swf = Flash Player Dateien (Deine war dummerweise auch eine - ich sehe Deine Werbung nämlich auch nicht mehr.)
Das sind meist die Dateien, die irgendwelche Bewegungen haben. *.gif - Bilddateien (auch Animationen genannt) können das auch haben, aber Flash-Dateien benutzen sehr viel mehr Arbeitsspeicher auf Eurem Computer, brauchen lange Ladezeiten, .... kurz, als Werbung eher störend und ungern gesehen bei Vielnutzern von Computern.

Deshalb gibt es Adblock. Sieh es als Virenprogramm an, nur daß es keine Viren von Deinem Rechner fernhält, sondern unerwünschte Werbung (Dateien), die Du spezifiziert hast. Und ich habe alle *.swf-Dateien/Banner in diesem Forum hier bei mir gesperrt. Das heißt, sie sind zwar für Euch noch da, aber bei mir werden sie nicht geladen und ich sehe sie auch nicht.
Solltest Du Firefox benutzen, sieh doch mal hier (oder such etwas ähnliches):
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865 Ich persönlich benutze allerdings den hier: http://adblock.mozdev.org/ Dürfte fast das Gleiche sein. Da kann man dann natürlich auch einige Links "whitelisten" - also doch sichtbar machen. Ist ganz gut - vor allem für Seiten, die überquellen von unerwünschter Werbung, die länger läd, als man zum Lesen braucht. Und ich habe eine ziemlich schnelle Internetverbindung ....

Mich hat ja auch nicht die Werbung an sich gestört, sondern die ständige Bewegung und Veränderung, die immer den Blick darauf zog und mich vom Lesen abhielt. Und ich fand den Platz auch ungünstig gewählt - oben unterhalb des Menüs. Wenn das Forum hier anfängt überzuquellen, verliere ich das Interesse am Einloggen. Ich kenne mich .... Aber ich habe ja eine Möglichkeit gefunden. Ich sehe es eben nicht mehr. Und wenn dann noch 10 weitere blinkende Banner hinzukommen, ist es mir auch egal - weil ich es nicht wissen werde .... :mrgreen:
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron