50/50?

Wie viele weibliche, und wie viele männliche Crias?

Umfrage endete 10. Apr 2008 18:17

50% / 50%
3
43%
mehr weibliche Crias
3
43%
mehr männliche Crias
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 190

50/50?

Beitragvon andi » 7. Apr 2008 18:17

Man sagt es gäbe zu 50% ein weibliches Cria und zu 50% ein männliches Cria.

Wie sieht es bei Dir aus?
andi
Technische Leitung
Beiträge: 612
Registriert: 03.2008
Wohnort: BERN
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 7. Apr 2008 19:06

Also das ist schwierig zu beantworten, denn irgendwie gibts bei uns immer Jungs- oder Mädchenjahre... Aber alles zusammen so über die Jahre hinweg...
nachrechnende Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

50 / 50

Beitragvon Stefan » 7. Apr 2008 21:59

servus,

also, eigentlich muß man das ganze natürlich über einen großen zeitraum sehen - dann ist das ergebniss auf jeden fall etwa 50-50. so ist es eigentlich bei (fast) allen säugetieren (auch beim menschen). über einen kürzeren zeitraum (und wenige individuen) kann es natürlich anders aussehen...

ich bin auch mal auf ergebnisse gespannt... bei mir führen derzeit die mädels :-D (kann sich aber schnell wieder ändern)

grüße stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 8. Apr 2008 07:55

Warum ist das Verhältnis denn eigentlich 50:50??
Ein Männchen "reicht" doch für viele Weibchen (zuminest bei den Tieren...)
Oder rechnet die Natur damit, dass soviel "Unbrauchbare" dabei sind ?
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon beate » 8. Apr 2008 08:50

Damit genug Auswahl da ist, ist doch klar! :lol:

Und die Jungs verausgaben sich ja so sehr in Liebesdingen und Konkurrenzstreitigkeiten, daß sie nicht so lange durchhalten....

LG
Beate
beate
Beiträge: 564
Registriert: 04.2008
Wohnort: Mehren
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron