Warum schreiben viele Foris nix??

Warum schreiben viele Foris nix??

Ich trau mich nicht
3
11%
Ich will mich nicht blamieren
1
4%
Ich will mich nur über die Themen informieren!
7
25%
Hab Angst, dumm angemacht zu werden, wenn ich was "falsches" schreibe
12
43%
Mir fällt nix ein...
5
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1158

Beitragvon Karin » 9. Nov 2008 16:10

Macht Euch mal Gedanken über diese Antworten,
es wir sicher nicht besser, wenn alles versteckt und unter den Tisch gekehrt wird.
Karin :roll:
Karin
Beiträge: 157
Registriert: 04.2008
Wohnort: Schauernheim
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 9. Nov 2008 17:48

Bei der Umfrage geht es um registrierte Foris, die nichts schreiben wollen, und ich wollte eben die Gründe mal herausfinden.
Aber auch für nicht-registrierte Leser ist der grösste Teil des Forums frei zugänglich, was heisst denn hier "alles versteckt und unter den Tisch gekehrt"???

Wo liegt denn das Problem, wenn ich mich über weitergehende Themen informieren will, mich auch entsprechend im Forum zu registrieren? Deswegen braucht der/diejenige ja immer noch nix zu schreiben!

Es beteiligen sich hier viele Leute sehr engagiert mit ihren Beiträgen und nur deswegen haben alle Leute, jawoll, jetzt auch noch!!, die Möglichkeit, sich über alle Themen rund um Lamas und Alpakas, die für Einsteiger interessant sein können, zu informieren.

Und ein Forum funktioniert halt nicht nur mit Leuten, die sich "einfach nur informieren" wollen, es lebt von den verschiedenen Beiträgen von allen möglichen Leuten.
Und wenn ein Gast sich schon mal registriert hat, fällt vielleicht auch mal die Hemmschwelle, sich mit Beiträgen zu beteiligen.

Allmählich auch mal enttäuschte Grüsse
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Vroni » 10. Nov 2008 08:32

Guten Morgen,

wo liegt das Problem wenn man sich hier registrieren soll? Das einzige was man machen muss Benutzernamen angeben, Passwort aussuchen, mal eine kleine Vorstellung schreiben und das wars....
Ich versteh deswegen den ganzen Aufstand nicht.
Wo um Himmels Willlen ist den das Problem?
Ein Forum existiert nur durch Geben und Nehmen.
Vroni
Beiträge: 603
Registriert: 07.2008
Wohnort: Kollnburg
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 10. Nov 2008 08:51

sicher ist es der bequemste weg ein forum als infoquelle zu nutzen.
wenn das aber jeder macht läuft das forum nicht.nur vom konsumieren geht jedes forum kaputt.

auffällig oft wird ein forum frequentiert wenn sich leute zoffen.

jeder forumsteilnehmer sollte die regeln der betreiber akzeptieren und respektieren,seine konstruktive kritik äussern und dadurch das gesamte mitgestalten.

dass jeder der mal so zum lesen vorbeischaut auch alle geschützen bereiche einsehen darf gibt es in foren generell nicht.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Cori » 10. Nov 2008 10:22

Warum soll es denn nicht jeder so handhaben wie er mag.
Es gibt eine Menge Leute, die gerne und viel an Beiträgen schreiben. Und es gibt Leute, die einfach lesen möchten, das ist doch auch in Ordnung!

Ich finde das Sperren einzelner Threads für nicht registrierte Leute nicht so toll. Es gibt doch nix so geheimnisvolles.

Wie sagen wir im Rheinland: Leeve un leeve losse ( Leben und leben lassen )

Senf dazugebende Corinna
Benutzeravatar
Cori
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 03.2008
Wohnort: Rheinbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon lucky » 10. Nov 2008 13:07

Cori hat geschrieben:. Es gibt doch nix so geheimnisvolles.




@ cori:
es gibt in grösseren foren immer einen privaten bereich.das hat seinen sinn.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Cori » 10. Nov 2008 14:18

@lucky:

Selbstverständlich können die Leute auch privat oder geheim miteinander kommunizieren, bin aber der Meingung dafür gibt es die Möglichkeit der pn bzw. e-mail.

Alles was offen diskutiert, empfohlen oder sonstwie eingebracht wird, kann aber doch für jedermann sichtbar gemacht werden. Wenn ich doch hier was reinschreibe ist mir ja klar, das es für die Öffentlichkeit ist, habe ich spezielle Sachen , kläre ich das persönlich.

Jeder bestimmt doch selbst was er schreibt und was er liest. ( solange es nicht unter die Gürtellinie geht natürlich)
Finde ich eigentlich ganz einfach......

Viele Grüße aus dem stürmischen Rheinland
Corinna
Benutzeravatar
Cori
Moderator
Beiträge: 471
Registriert: 03.2008
Wohnort: Rheinbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon steffi » 10. Nov 2008 16:13

Hallöchen,

Vroni schrieb:wo liegt das Problem wenn man sich hier registrieren soll? Das einzige was man machen muss Benutzernamen angeben, Passwort aussuchen, mal eine kleine Vorstellung schreiben und das wars....
Ich versteh deswegen den ganzen Aufstand nicht.

Ich sehe das genauso wie Vroni. Und wenn man sich ernsthaft interessiert dann muß man sich eben registrieren um alles lesen zu können. Es gibt Foren in die kommt man ohne registration gar nicht rein.
Liebe Grüße Steffi und der Rest der Meute
http://www.wedemark-lamas.de
http://www.oghannover.de

?Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.?
Franz von Assisi
steffi
Beiträge: 112
Registriert: 03.2008
Wohnort: Hannover
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 10. Nov 2008 16:13

@ cori:
wenn sich die mods unterhalten müsste jeder an jeden eine pm schreiben,so schreibt man 1x und jeder mod liest und antwortet wenn er möchte.


glaub mir,es gibt themen die nicht öffentlich diskutiert werden sollten.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Oldie » 10. Nov 2008 16:59

Hallo,
also ein Forum wie das hier wurde gemacht, damit Alpaka- und Lamaverrückte sachlich,
lustig und manchmal strittig miteinander duskutieren können.
Das bedeutet für den Admin einiges an Arbeit. Wie das hier läuft finde ich super!
Wer aber etwas lesen will,soll es auch können aber gewisse Regeln gelten eben einfach.
Wem das nicht passt,möge sich sein eigenes Forum aufmachen.
Wer was schreiben will kann das,muß sich aber anmelden. Ist eben so.
Ansonsten müllen sie uns hier zu und es herrscht bald Soda und Gomorrom oder so.(rem.H....)
Oldie
@Cori
hier heißt das "lesen und lesen lassen" :lol:
Wer immer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen!
Oldie
Moderator
Beiträge: 277
Registriert: 03.2008
Wohnort: auf 666m in ERZ
Geschlecht: nicht angegeben

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast