Warum schreiben viele Foris nix??

Warum schreiben viele Foris nix??

Ich trau mich nicht
3
11%
Ich will mich nicht blamieren
1
4%
Ich will mich nur über die Themen informieren!
7
25%
Hab Angst, dumm angemacht zu werden, wenn ich was "falsches" schreibe
12
43%
Mir fällt nix ein...
5
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1159

Beitragvon lucky » 10. Nov 2008 18:04

uwe: :-D
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Susi » 10. Nov 2008 19:16

Also erst mal herzliches Dankeschön für eure ehrliche Meinung :-)

Es ist nicht einfach, einen Mittelweg zu finden zwischen "alle dürfen alles lesen" und "es gibt Themen, die sollten nicht unbedingt öffentlich diskutiert werden".

Aber was, wenn nun mal schon ein nicht-öffentliches Thema trotzdem hier im Forum breitgetreten wird (warum auch immer...), dann sollte es zumindest nicht für die ganze Welt (ja, das Internet is gross!) zur Verfügung stehen, sondern nur für Mitglieder des Forums. Die Alternative hiesse: Löschen dieser Beiträge!

Ich denke, ich habe nun eine Lösung gefunden, die alle zufriedenstellen dürfte, auch die Befürworter der uneingeschränkten Forumsfreiheit!

Karin hat geschrieben:
Foren sind ja so anonym?Nur anmelden und los.
In einem anderen mir bekannten Forum stand mal:? Gar nicht mal so anonym wie Du glaubst? Du bist Nr? DeinISP ist?Bei Dir läuft Windows?und Du verwendest?
...
Wenn ich mich in jedem Forum registrieren würde, in dem ich lese, dann wüsste ich bald keine Passwörter mehr.


Aber Foren sollten doch nicht anonym sein!! Viele hier kennen sich persönlich, oder zumindest vom Schreiben, man weiss, mit wem man es zu tun hat. Warum soll ich denn anonym schreiben, wenn ich meine Meinung sagen will?
Und ich bin in mehreren Foren registriert, nicht anonym und immer mit demselben Passwort 8)
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Warum

Beitragvon Gast » 10. Nov 2008 19:39

Welche Themen sollte man zum Bsp nicht öffentlich Diskutieren.
Ich denke es gibt Themen die sind für jemand unangenehm,abernicht für alle.
Wie zum bsp tiere für den menschlichen Verzehr die Veganer Vegetaria wollen nichts davon wissen,
aber Jeder hat die Gleichberechtigung in der Öffentlichkeit.
Gast

Beitragvon Susi » 10. Nov 2008 19:54

Hallo Polo
klar gibts Themen, die nicht öffentlich diskutiert werden sollen, z.B. Streitigkeiten zwischen 2 Personen. Das hat meiner Meinung nach nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen! Ansonsten sind alle anderen Beiträge für jeden zugänglich, auch für nicht-registrierte Leser.
Aber möchtest Du Dich nicht kurz vorstellen? Damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben ;-)
http://lamaundalpakaforum.plusboard.de/ ... g-f13.html
Schöne Grüsse
Susanne
Benutzeravatar
Susi
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kollmitz
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron