Wieviele Fohlen aus einer Stute?

Wieviel Fohlen haben Eure Stuten bekommen, bevor sie nicht mehr zur Zucht verwendet wurden/gestorben sind?

0 Fohlen
2
13%
1 Fohlen
1
7%
2 Fohlen
1
7%
3 Fohlen
1
7%
4 Fohlen
3
20%
5 Fohlen
3
20%
6 Fohlen
0
Keine Stimmen
7 Fohlen
0
Keine Stimmen
8 Fohlen
0
Keine Stimmen
9 oder mehr Fohlen
4
27%

Abstimmungen insgesamt : 15

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 170

Wieviele Fohlen aus einer Stute?

Beitragvon INTI » 29. Sep 2009 14:39

Wieviele Fohlen haben Eure Stuten - gleich ob Lama oder Alpaka - auf die Welt gebracht, bis Ihr sie (aus welchen Gründen auch immer!) aus der Zucht genommen habt oder sie gestorben sind?
Mehrfachnennungen sind natürlich möglich, weil man ja vielleicht mehrere Stuten hat, mit denen man nicht mehr züchtet oder die inzwischen verstorben sind.
Interessierte Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
INTI
Moderator

linda+gloria

Beitragvon lucky » 29. Sep 2009 15:15

meine gute classic-lama-stute linda ist 1995 geboren.
bei mir hatte sie 5 fohlen:2 hengste, 3 stuten.wieviel es beim vorbesitzer waren weiss ich nicht.
seit 2 jahren darf sie ihr leben als landschaftspflegerin geniessen weil sich eine altermässige durchtrittigkeit bemerkbar macht.
eigentlich schade weil sie ein typ vom alten schlag ist:riesig und brav.

die liebe alte gloria ist 1993 geboren.auch hier bin ich zweit besitzer.bei mir hatte sie 3 rotbraune stutfohlen,weil sie nicht jeden hengst annahm.
das alter hat sie inzwischen gezeichnet,jedoch auch umgänglich gemacht.pflegemassnahmen lässt sie sich ohne halfter gefallen.früher war sie wild und stolz,so wie ihre töchter heute.
auch sie darf in meiner herde tun und lassen was und wie lange es ihr gefällt
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
lucky
Moderator