LAREU - Tiernamen ändern?

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 283

LAREU - Tiernamen ändern?

Beitragvon nellifer » 15. Nov 2010 11:43

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Namen einer Tieres in der LAREU-Datenbank zu ändern?
Ich habs gerade bei einem meiner Tiere versucht, komme aber an den Namen nicht ran.

Muß ich notfalls das Tier rausnehmen und nochmal neu anlegen oder geht es auch anders?

LG,
Nicole
"Das Lächeln das Du aussendest kehrt immer zu Dir zurück." Indisches Sprichwort

http://www.hopfenlandalpakas.de
Alpakas und Rassegeflügelzucht
Benutzeravatar
nellifer
Beiträge: 393
Registriert: 01.2010
Wohnort: Pörnbach
Geschlecht: weiblich

änderungen

Beitragvon Stefan » 15. Nov 2010 14:04

hallo nicole,

das ist eine interessante frage. mich würde es aber eigentlich nicht wundern, wenn es nicht ginge. noch interessanter find ich allerdings die frage: warum willst du namen ändern?? :roll:

viele grüße stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon nellifer » 15. Nov 2010 14:30

Hallo Stefan,

nana, wer wird denn da gleich mit den Augen rollen..

ich will den Namen nicht direkt ändern, ich will nur das Herdkürzel hinzufügen, das hatte ich bei der Registratur seinerzeit vergessen. Ist also gar nicht soo interessant...



LG,
Nicole
"Das Lächeln das Du aussendest kehrt immer zu Dir zurück." Indisches Sprichwort

http://www.hopfenlandalpakas.de
Alpakas und Rassegeflügelzucht
Benutzeravatar
nellifer
Beiträge: 393
Registriert: 01.2010
Wohnort: Pörnbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 15. Nov 2010 18:07

Hallo nicole!
Schau mal hier:
http://www.lareu.org/Namensschutz.pdf
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

doch keinen namen ändern

Beitragvon Stefan » 15. Nov 2010 18:39

hey nicole,

hättest du das gleich geschrieben, hätt ich auch nicht mit den äuglein gerollt. jetzt bin ich stattdessen ganz :oops: geworden...

namenhafte grüße.

stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon nellifer » 15. Nov 2010 20:40

Hallo Martina,

mein Herdkürzel ist schon registriert und bei meinen Tieren ist das auch überall schön davor, das Tier bei dem ich das Herdkürzel davorsetzen will stammt nicht aus meiner Zucht, daher müßte ein fremdes Herdkürzel davor, das ist das Problem an der Sache.

Ich denke da werd ich wohl einen Admin brauchen...

@ Stefan: :lol:

LG,
Nicole
"Das Lächeln das Du aussendest kehrt immer zu Dir zurück." Indisches Sprichwort

http://www.hopfenlandalpakas.de
Alpakas und Rassegeflügelzucht
Benutzeravatar
nellifer
Beiträge: 393
Registriert: 01.2010
Wohnort: Pörnbach
Geschlecht: weiblich

Beitragvon INTI » 15. Nov 2010 21:14

Hallo Nicole!
Ja, da wende Dich direkt an LAREU, denn genau das soll ja verhindert werden, dass irgendwer die Kürzel verändern kann. In Deinem Fall ist es ja gut gemeint, aber grundsätzlich macht es schon Sinn, wenn nur der Züchter sein Herdkürzel vergeben kann. Das ist ja der Sinn des geschützten Namens.
Ich denke mal, dass es aber in Deinem speziellen Fall ändern läßt, wenn der Züchter da auch sein o. k. , aber frag da mal direkt nach.
Herzliche Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9153
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron