Classic Hengst macht Woolys

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 220

Classic Hengst macht Woolys

Beitragvon Heike » 6. Mai 2013 10:54

Hallo,
ich war letztens bei einem Züchter zu Besuch und habe mir seine Tiere angeschaut. Total interessant fand ich, das sein Deckhengst ein brauner Classic-Hengst ist und dieser nachweislich total behaarte tolle Woolys aus Classic-Stuten hinbekommt. Es sah so aus, als wenn immer eine Generation übersprungen wird, ein Fohlen Classic, im nächsten Jahr Wooly, kann aber auch Zufall sein. Ferner lässt er dann auch noch Punkte seitens der Mutter durch. Eine Art Wundertüten-Hengst. Sehr interessant.
Kennt ihr auch Classic-Hengste, die aus Classics Woolys machen? Gibt es demnach so eine Art "Wooly-Gen"? Manchmal bekommt man ja nicht mal aus MediumxWooly= Wooly, aber Classic x Classic = Wooly finde ich schon sehr interessant....Was meint ihr?
Heike
Zucht, Trekking und jede Menge Spass
http://www.alpakas-am-teuto.de
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast