6-jährige stute zum 1.x decken?

Moderator: Lamalady

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 423

6-jährige stute zum 1.x decken?

Beitragvon lucky » 1. Feb 2012 10:11

kann eine lamastute die 6 jahre alt
ist noch ohne probleme zum 1.x fohlen bekommen?

wer weiss was.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon INTI » 1. Feb 2012 10:22

@Ilse
was sollte denn dagegen sprechen? Ist doch bestes Alter!
Grüße Martina
"Kaum ist die Ernte einer Erfahrung glücklich eingebracht, wird der Acker vom Schicksal umgepflügt." Johann Nestroy

http://www.Inti-Alpakas-Lamas.de

Alpakas, Bartagamen, Esel, Fische, Gänse, Hühner, Hund, Katzen, Lamas, Meerschweinchen
Benutzeravatar
INTI
Moderator
Beiträge: 9142
Registriert: 03.2008
Wohnort: Königsmoor
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lamahof » 1. Feb 2012 12:10

Ja, kein Problem. Ist, als ob ein Mensch "erst" mit 25 oder 30 ein Kind bekommt. ;) Auch mit 10jährige Stuten bisher komplikationslos lt. meinen Erfahrungen.
Stell sie einfach zu den erfahrenen Stuten (ich nehme an, da ist sie sowieso schon bei Dir).
Zadik-Lamas auf dem Märkischen Lamahof
www.maerkischer-lamahof.de

Andentiere im Süden von Berlin - Trekking und Zucht seit 20 Jahren..
Benutzeravatar
lamahof
Beiträge: 1022
Registriert: 08.2008
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 1. Feb 2012 12:33

die stute war verkauft
und weil die jetzige besitzerin 3 kleine kinder hat und keine zeit kommt sie wieder zu mir zurück.
die wallache bleiben dort.

wenn ihr meint dass es funktioniert iss es ok.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Heike » 1. Feb 2012 13:15

Hi, sehe ich auch keine Probleme, aber warum bleibt die Stute nicht sich da? Ein Tier mehr macht doch nicht Arbeit...füttern etc muss man doch eh..
Heike
Heike
Beiträge: 1059
Registriert: 10.2008
Wohnort: Lienen
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Arthemis » 1. Feb 2012 14:24

...drei kleine Kinder kosten auch geld...liegt ja leider nicht immer nur an der Zeit..
Liebe Grüße aus der Eifel

Diana

Mit Alpakas,Hund,Katzen und Kühen..Und Juppi...
Benutzeravatar
Arthemis
Beiträge: 1419
Registriert: 03.2008
Wohnort: Kall-Steinfelderheistert
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mona61 » 1. Feb 2012 20:59

Ich find's gut, wenn jemand rechtzeitig auf die Bremse tritt, warum auch immer. Ist ja nicht leicht, ein vielleicht so empfundenes oder von anderen so gesehenes "Versagen" zuzugeben.
Lieben Gruß, Marion

3 Alpakas, 2 Lamas, 4 Pferde, 2 Shettys, 2 Hunde, 1 Katze, Angorakaninchen, Meerschweinchen
mona61
Beiträge: 705
Registriert: 02.2011
Wohnort: Kirrweiler /Lauterecken
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Stefan » 1. Feb 2012 23:54

hallo ilse,

ich kenne stuten, die sollten auch erst spät erstmals tragend werden. diese hatten probleme mit dem aufnehmen. allerdings waren die stuten zudem auch sehr gut im futter (um nicht zu sagen fett :oops:)

gruß stefan
http://www.wedemark-lamas.de
Auch Norddeutschland ist Lamaland;-)

Bei mir leben Lamas, Alpakas, Hühner, Bartagamen und die beste Katze der Welt!
Benutzeravatar
Stefan
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 03.2008
Wohnort: Wedemark/ Brelingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 2. Feb 2012 10:15

das war auch meine befürchtung.
morgen kommt das lamamädchen hier an.
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon lucky » 4. Feb 2012 10:03

Bild


gestern angekommen,etwas grösser und dicker als im teeni-abgabealter:fn lara(croft).mit ihren bananenohren und im hübschen toxedolook. :green_103:
http://frankenlamas.magix.net

Change your attitude with a change to Latitude
Bild
Benutzeravatar
lucky
Moderator
Beiträge: 2298
Registriert: 03.2008
Wohnort: thurnau
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast